TSV begeht runden Geburtstag, weiht Fahnenmasten ein und händigt Spielerpass der ersten Stunde aus.

Eigentlich sei es ja kein offizielles Jubiläum, erwähnte Seevetals Bürgermeister Günther Schwarz in seiner Ansprache. Und doch wollte der TSV die Gelegenheit nutzen, in kleiner Runde diesen Geburtstag zu begehen, einen Spielerpass auszuhändigen und die neuen Fahnenmasten einzuweihen, obwohl wegen technischer Widrigkeiten das Hissen der Fahne Seevetals, die der Bürgermeister dem Verein überreichte, ein wenig aufgeschoben werden musste.

 

Der Vorsitzende Heinz Kral freute sich neben Bürgermeister Günther Schwarz auch unseren Ortsbürgermeister Klaus-Dieter Kirchhoff, die Kreissportbundvorsitzende Almut Eutin, sowie Sponsoren, langjährige Mitglieder des TSV und die Abteilungsleiter zu diesem kleinen Empfang begrüßen zu dürfen.

Zu einem runden Geburtstag gehört natürlich auch ein kleiner Abriss über den Jubilar und so berichtete der Vorsitzende über die Entwicklung des Vereins.
Wie fing alles an, was kam zuerst und was kam alles dazu. Und dazu kam auch dank des eindringlichen Wirkens von Helmut Rieckmann 1947 der Fußball. Was Helmut Rieckmann jedoch seither fehlt, ist ein Spielerpass und das wurde nun nachgeholt. Endlich der Spielerpass der ersten Stunde des Fußballs im TSV, mit herzlichem Dank für seinen Einsatz.

An dieser Stelle sei ALLEN gedankt, die sich um den TSV bemühen, sich für ihn einsetzen und ihn vertreten. Nur durch unser aller Wirken kann der Verein sich entwickeln und entfalten.