Der erste Spielbetrieb der U6 (Jahrgänge 2005 & 2006)

Von der ersten Teilnahme bis zum Turniersieg.

28. November 2010 – Hallenturnier in Jesteburg

Das erste Hallenturnier in Jesteburg war ein Kennenlernen anderer Mannschaften, sowie ein erstes Schnuppern in die aufregend neue Wettkampf-Atmosphäre.

Unsere Mannschaft stellte sich erst im letzten Halbjahr 2010 zusammen und wurde fortlaufend durch weitere kleine Fußballerherzen verstärkt.

So wurde das erste Hallenturnier auch für eine erste Eingewöhnungsphase genutzt, an dem der gesamte Mannschaftskader (zu dieser Zeit bestehend aus 12 Spielern) mit gleichmäßig langen Spieleinsätzen teilgenommen hatte.

Im Übrigen sind es weniger die Kinder, sondern viel mehr die Anhängerschaft der Familien und Angehörige, die sich noch an den anstehenden Spielbetrieb gewöhnen muß.

Das erste Resümee des Trainerteams: „Die größte Arbeit erwartet uns bei der Anhängerschaft“.

Unsere Anhängerschaft:


** Jeder Spieler konnte dieses Turnier nutzen, um für sich die ersten Erfahrungen zu sammeln. **

Unser Kader: Marc- Leon / Lukas / Finn / Tom / Julian / Ben / Max E. / Max M. / Max S. / Malte / Tjark & Levin


23. Januar 2011 – Hallenturnier in Hanstedt

Seit dem Trainingsstart im August des vergangenen Jahres, wurde nur an zwei Feiertagen nicht trainiert.

Ansonsten herrschte stets eine zahlreiche Trainingsbeteiligung, die nie geringer als 9 und sich mittlerweile bis auf 16 Mitspielern aufstockte. An dieser starken Trainingsbeteiligung kann sich so manch andere Mannschaft eine Scheibe von abschneiden (z.B. unsere eigene Alte Herren).

Training zahlt sich natürlich aus und so konnte sich unsere junge 4- bis 5- jährige Truppe im folgenden Hallenturnier in Hanstedt die ersten Punkte durch Ergebnisse sichern.

Training:                                                                                  Jetzt geht es los.

 

Der gut eingeschlagene Neuzugang Tom– Gabriel schoss hier unser erstes Hallen-Pflichtspiel-Tor.

Nur gut, dass sich beim anschließenden Torjubel keiner auf der Tribüne verletzt hatte.

Die ersten beiden Spiele des Turniers gingen zwar mit teilweise viel Pech verloren, doch dann war klar, in welche Richtung der Ball rollen muss, und die Mannschaft zeigte ein ehrgeiziges neues Gesicht. Ab jetzt war die Over-Bullen-Bande unschlagbar. Auch wenn ein regulär erzielter Treffer von Finn, nach einem vorangegangenen Einwurf, vom formschwachen Schiedsrichter leider nicht anerkannt wurde.

Hervorzuheben waren am heutigen Tage auch die starken Abwehrleistungen von Levin und Marc- Leon, die im Laufe des Turniers zu spielentscheidenden Formen fanden.

Diverse Angriffsversuche der gegnerischen Mannschaften wurden schon in dessen Ansätzen zu Nichte gemacht.

** Super Leistungssteigerung von allen **

Die Over- Bullen                                                                     „Seht her, ich habe den Ball gefangen.“

 

Unser Kader: Marc-Leon / Finn / Tom / Tom- Gabriel / Ben / Max E. / Max M./ Levin


11. Februar 2011 – Freundschafts- Hallenspiel in Stelle

Auf der Suche nach einem Gegner für ein Hallen- Freundschaftsspiel, wurde unsere mittlerweile stark motivierte Fußballmannschaft vom TSV Stelle zu sich in die Halle eingeladen.

Da dieses Spiel als ein Training unter Wettkampfbedingungen angesehen werden sollte, machte sich die G2 geschlossen mit allen seinen Spielern auf die Reise zum dortigen Auswärtsspiel.

Das Trainingsspiel stellte sich für unsere Truppe schnell zu einem Erfolg heraus.

Zügig gingen unsere Jungs in Führung und bauten diese wie selbstverständlich in der Höhe aus.

Alle 12 Spieler des TSV Over Bullenhausens waren motiviert und auf dem Feld geschlossen, ehrgeizig und willensstark.

So schossen sich unsere Over- Bullen warm und wärmer, bis sogar auch die beiden Schiedsrichter Timo und Dirk den Überblick verloren hatten und das Spiel frühzeitig nach 2 x 15 Minuten, bei einem Endstand von 0:8 zu unseren Gunsten, abpfiffen.

Das überaus dominierende Resultat war kein Zufall.

Zum ersten Mal wurden vom Trainer an einzelne Spieler leichte taktischen Aufgaben verteilt, die wie selbstverständlich vorbildlich umgesetzt wurden.

Hervorzuheben sind wieder die erfolgsentscheidende Defensivleistungen von unseren Abwehrtalenten Marc-Leon und Levin, die im stetigen Wechseln die Aufgabe der Abwehrchefs bravourös meisterten und zudem auch noch die Offensivbemühungen ankurbelten.

Tore: Tom (4); Tom- Gabriel (1); Ben (1); Gastspieler Marlon (1); Eigentor (1)

** Die Ersatzbank, die dieses Mal zum Picknicken benutzt wurde, wird in Zukunft nur noch zur kurzzeitigen Erholung und für Trinkpausen umfunktioniert. **

Unser Kader: Julian / Tjark / Malte / Ben / Marc- Leon / Levin / Max M. / Tom- Gabriel / Finn / Tom / sowie unsere heutigen Gastspieler Marlon & Paul


26. Februar 2011  - Hallenturnier in Marschacht:

Anregende Mannschaftsbesprechung:                                      Aufwärmtraining:

 

In dieser Woche mag der Verdacht der Sabotage entstehen.

Fast hatte uns die Scharlach- und Fieberwelle zu einer Turnierabsage gezwungen (7 Absagen).

Dennoch hatten sich einige unserer Kicker dieser Attacke widersetzen können. Lediglich eine Aufstellung ohne Ersatzspieler stand zum Treffpunkt parat.

Nur gut, dass sich unserer Neuzugang Mert (erst 2x beim Training) bereit erklärt hatte, uns zu unterstützen, so dass wir dann doch noch einen wichtigen weiteren Spieler mitnehmen konnten.

Es begann anders als befürchtet. Unsere Jungs hatten sich an die letzten Spiele erinnert und alle geschlossen gekämpft. Kein Ball wurde verloren gegeben. Das erste Spiel wurde dennoch absolut unverdient mit 1:0 an den Gastgeber abgegeben. Ein war ein absolutes Zufallstor.

Ab dann wurde das Glück erzwungen. Die SG Estetal bekam dieses als erstes zu spüren. Mit einem Freistoßhammer aus gigantischen 8 Metern drosch Ben das Leder auf Augenhöhe des Gegners seitlich ins Tor.

Kurze Zeit später schnappte sich Tom die Pille aus dem Spiel heraus, legte den Ball noch einmal am Gegner geschickt vorbei, und schoss die Kugel ebenfalls seitlich am Torwart vorbei ins Netz.

Im folgenden Interview sprach der Trainer davon, dass er in vielen Situationen die ersten Erfolge des Trainings sehen konnte. Seinem Hauptkritiker Olli schenkte er nur noch ein Lächeln.

Der Jubel war grenzenlos und ging über die weltmeisterlichen Freudenläufe auf dem Platz bis auf die tobende Tribüne hinauf. Der ebenfalls triumphierende Trainer verblieb keine Möglichkeit, die aufgebrachte Menge der eigenen Anhängerschaft, die mit Megafon und Ratschen bewaffnete war, zu beruhigen.

Im dritten Spiel gegen JSG Elbdeich / Laßrönne gelang unseren Virusbesiegern nach mehrerer Torchancen leider kein Tor.  Trotz klarer Überlegenheit der Over- Bullen, ergaben sich in diesem Spiel auch Chancen für den Gegner. Allerdings hatten alle Besucher des Hallenturniers heute erkennen müssen, dass wenn man Max S., den besten Torwart des Landkreises, in seiner Truppe hat, nichts befürchten braucht.

Im letzten Spiel sollten dann aber auch mal die Positionen innerhalb der Mannschaft verschoben werden (Torwartwechsel: Ben für Max S.   &   Wechsel des Abwehrchefs Tjark für Marc- Leon).

Dieses Spiel zeigte trotz Positionswechsel, eine für jeden Gegner beängstigende und geschlossene Mannschaftsleistung. Tjark übernahm zum ersten Mal, in einer atemberaubenden Konsequenz, die Chefrolle in der Verteidigung. Marc- Leon, Malte und Mert zeigten als Spieler des jüngeren Jahrgangs absoluten Siegeswillen und hatten sich selbst einige Torchancen gegen die gegnerischen Spieler des älteren Jahrgangs erarbeiten können. Nach Lattentreffer und vier weiteren Großchancen, konnte das letzte Hallenspiel mit 1:0 durch ein weiteres Tor von Tom hoch verdient gewonnen werden.

** Mit einem scheinbaren letzten Spieleraufgebot und der wahrscheinlich mit Abstand jüngsten Mannschaft des Turniers, konnte der Turniersieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzwungen werden. **

Unser Kader: Max S. / Tom / Malte / Marc- Leon / Tjark / Mert /Ben

Auf dem Weg zur Siegerehrung:                                                              Nach der Siegerehrung:

 

Wie freuen uns auf die jetzt kommende Feldsaison!!!

Entweder guckt Ihr mal selber vorbei oder Ihr schaut bald wieder auf dieser Seite vorbei!!!

Weiterhin freuen wir uns über jeden Neuzugang (Geburtsjahr 2005 oder 2006).

Kommt einfach mal zum Probetraining vorbei.