Eine erfreuliche, erfolgreiche Mitgliederversammlung, die bei leckerer Grillwurst und einem Klönschnack endete, fand am vergangenen Freitag, 12.04.2024 beim TSV statt.

Erfreulich denn vier Mitglieder konnten für Ihre 50-jährige Mitgliedschaft und drei Mitglieder für 25 Jahre TSV geehrt werden. Unsere Gratulation geht an Ilse Dreessen, Horst Riedel, Cornelia Busch und Wiebke Krohn zur goldenen Ehrennadel, sowie Ulrike Schreinecke, Sophia Millfahrt und David-Christopher Glawe-Schlobach zur silbernen Ehrennadel.

Erfolgreich, weil auch in diesem Jahr alle Vorstandsposten besetzt werden konnten. Neben den Wiederwahlen des 1. Vorsitzenden Rainer Gliesche und den Vorstandsmitgliedern Birgit Nolte (Recht) , Sophia Millfahrt (Jugend) und Anja Titius (Öffentlichkeitsarbeit), konnte Andreas Boy neu im Vorstand begrüßt werden. Andreas ist bereits seit November kommissarisch im Ressort Sport tätig. Die Aufgabenbereiche werden satzungsgemäß in der ersten Vorstandssitzung nach der Versammlung verteilt. Aber es ist davon auszugehen, dass die Vorstandsressorts wie gehabt verbleiben werden.

Auch der Finanzbericht, vorgestellt von Björn Raupach, fiel gut aus. Der Verein hat, entgegen der negativen Aussichten, das Jahr gut abgeschlossen. Der Vorstand wurde auf Antrag der Rechnungsprüfer entlastet.

Der Vorsitzende Rainer Gliesche gab einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr. Aktuell müssen alle Sportler noch zusammenrücken, aber die Sanierung der Sporthalle, die verspätet begann, geht voran. Etwas zäher gestalten sich der Neubau des Ballfangzauns am Sportplatz. Hier geht es hoffentlich in der Spielpause weiter. Auf die Sanierung des Zauns am Tennisplatz muss leider bis 2025 gewartet werden.