Am Montag, den 10. Juli ging es mit 15 Viertklässlern der Grundschule Neuland zu ihren weiterführenden Schulen und im Anschluss ins Midsommerland.

Morgens kamen wir in die Klasse, stellten uns vor und erzählten, welche Schule wir nach der vierten Klasse besuchten. Die Kinder ordneten sich dann den Betreuern zu und gemeinsam machten wir uns auf den Weg Richtung Harburg. Dort ging es dann in Kleingruppen zu den zukünftigen Schulen. Leider regnete es zwischendurch immer wieder. Aber egal! Wir wussten ja: Später werden wir sowieso nass.

Als der Weg abgefahren und die Bus- und Bahnlinien abgefragt waren, ging es zur Belohnung ins Midsommerland. Dort badeten und spielten wir zwei Stunden, bevor es zurück nach Neuland ging. Das Highlight dort war wieder die Rutsche!

Wir wünschen allen Viertklässlern einen guten Start an der neuen Schule!

Vielen Dank an Arne Lordz, Lea und Liza Biedermann!

Katrin Stolpe

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252628293031

demnächst beim TSV

Info's vom Verein

 Zum Schutz vor Spam- Mails, haben wir E-Mail Adressen mit einem Leerzeichen hinter dem "." erfasst.

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB  Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top