SporthalleFür uns recht überraschend kam der Anruf der Gemeinde Seevetal, dass die Sanierung der alten Sporthalle, die bereits 2022 angekündigt war, dann jedoch auf Eis lag, nun doch noch im November 2023 beginnen würde. Gerade mal 3 Wochen Zeit hatten wir, den Sportbetrieb der Sporthalle neu zu organisieren und dann die Halle zu räumen, denn die Ferien standen vor der Tür. Wo also werden unsere Turngruppen, Volleyballer, Tischtennismannschaften, Kindersportschule, Jugendfußballer und das seit Jahren etablierten Saisonangebot Fit durch den Winter während der Sanierungsphase trainieren?

Dank der Hilfe von Nachbarvereinen und der Schule Neuland, sowie der Flexibilität unserer Sportgruppen, ist es uns tatsächlich möglich die Sportangebote aufrechtzuerhalten. Einige Sportgruppen werden sich allerdings den neuen Gegebenheiten im Training anpassen müssen, da die Räumlichkeiten nicht alles zulassen. Betroffen sind davon insbesondere Turnen, die Kindersportschule und der Ballsport. Wir sind nach wie vor mit Lösungsfindungen befasst.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und unseren Mitgliedern für die Unterstützung in jeglicher Form und das Verständnis, dass zwar vieles, aber nicht alles geht.

Wer sich aktuell für ein Schnuppertraining interessiert, sollte bitte unbedingt im Vorwege den Abteilungsleiter kontaktieren. Einige Trainingsorte haben sich geändert, wie auch Trainingszeiten angepasst werden mussten.

Mit Rücksichtnahme und Dank des tollen Zusammenhalt, der sich wieder einmal in den letzten Wochen gezeigt hat, werden wir auch diese Zeit, die mit gut einem Jahr eingeplant ist, gemeinsam bewältigen. Freuen wir uns auf das Ergebnis, auf eine schöne grundsanierte Sporthalle.

Sollte es Fragen geben, stehen die Abteilungsleiter und der Vorstand gerne zur Verfügung.