Der Vorstand des TSV Over/Bullenhausen hatte am Freitagabend, dem 24.02. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Neben den Ehrungen und den turnusmäßigen Wahlen stand die Verabschiedung des langjährigen 1.Vorsitzenden Heinz Kral auf dem Programm. In einer bewegenden Rede umriss die stellvertretende Vorsitzende Elke Renken die Schritte von Heinz Kral, der seit 1946 Mitglied des Vereins ist, über verschiedende Vorstandposten bis hin zum 1.Vorsitzenden. Eine Position, die er über 14 Jahre, solange wie kein anderer Vorsitzender, ausübte. Die Versammlung würdigte diesen Einsatz mit stehenden Ovationen und ernannte Heinz Kral auf Antrag des Vorstandes einstimmig zum Ehrenvorsitzenden. Die Vorsitzende des Kreissportbundes Almut Eutin überbracht die Glückwünsche des Kreis- und Landessportbundes und zeichnete Heinz Kral für seinen Einsatz und seine Verdienste um den Sport mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes aus.

Nachdem der langjährige „Kapitän“ die Brücke geräumt hatte ging es in den anschließenden Wahlen unter anderem darum seine Nachfolge zu bestimmen. Während alle weiteren zur Wahl anstehenden Vorstandsposten besetzt wurden und mit Jan Martin Gutzeit ein neuer Vorstandskollege gewonnen werden konnte, verlief die Nachfolgesuche für den Vorsitz weniger erfolgreich. Es wurde kein Kandidat gefunden. Und somit beginnt die Zeit nach der Ära Kral für den TSV Over/Bullenhausen zwar mit einem sonst vollständigen Vorstand, aber ohne Kapitän und Steuermann. Die Amtsgeschäfte werden nun durch die 2. Vorsitzende Elke Renken ausgeübt und die Suche muss weitergehen.

Nach den Ehrungen der 10 und 25jährigen Mitgliedschaften, durfte die Versammlung zwei wahrlich treuen Mitgliedern gratulieren. Heinz Kirsch trat dem TSV 1962 bei und ist dem Verein somit seit 50 Jahren treu. Als einer der "Gründungsväter" der Schwimmabteilung blieb er diesem Sport bis heute erhalten und startet inzwischen in der AK 80.

Heinrich Eggers bringt es sogar auf 60 Jahre Mitgliedschaft im TSV. 1952 trat er als 10jähriger dem TSV bei und durchlebte viele wechselhafte Jahre mit den Fußballern, bis ihn der Meniskus zur Ruhe zwang.

Bei den sportllichen Leistungen konnte einigen Bezirksmeistern gratuliert werden. Leon Pohl, Holger Jankowski, Rita Holste (alle Schwimmen) und Carmen Wienecke-Preuß (Tischtennis) wurden mit der bronzenen Leistungsplakette ausgezeichnet. Heinz Kirsch wurde deutscher Vizemastersmeister im Schwimmen und erhielt die goldene  Leistungsplakette. Der Tennismannschaft Herren 60 wurde mit einem Ehrenteller für den Aufstieg in die Verbandsliga gratuliert.

Für ihr besonderes Engagement im TSV bedanke sich der Vorstand beim Jugendausschuss-Team und bei Michael Schreiter mit einem Präsent.

In ihrem Schlusswort dankte Frau Renken dem Jugendausschuss für die freundliche Bewirtung am abend und brachte ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass sich vielleicht im Laufe des Jahres ein 1.Vorsitzender finden würde.