Leichtathletik- und Triathlonabteilung richten 2012 die Marathonstaffel aus

Die Veranstaltung 2011 hat mal wieder gezeigt, dass ein Teilnehmerrekord für eine solche tolle Sportveranstaltung natürlich das absolute Highlight für den ganzen Verein ist, aber gleichzeitig für das „kleine“ Organisationsteam auch ihre Grenzen erreicht bzw. aufgezeigt hat.

Aus diesem Grund hat die Leichtathletik-Abteilung sich entschieden, im Olympia-Jahr die Marathonstaffel mit der
Triathlon-Abteilung vom TSV gemeinsamen zu organisieren und auszurichten. Dieses bestätigte nun auch offiziell die Abteilungsleiterin Müki Golz (Triathlon) auf der letzten ATS-Sitzung des Vereins. „Wir als Triathleten freuen uns sehr auf die 22. Marathonstaffel und sind fest der Meinung, dass die Veranstaltung auch in den nächsten Jahren in Over ausgetragen werden muss.“ so Müki Golz.

Unter dem Motto „Feuer und Flamme für Over 2012“ soll die Ausrichtung der beiden Sportabteilungen für die Marathonstaffel im Olympia-Jahr laufen und bekommt damit ihr Gesicht für diese einzigartige Lauf-Veranstaltung.

Am Samstag, den 08. September 2012 sollen die Laufschuhe wieder auf der „356,45 m“ langen Aschenbahn  zum Einsatz kommen und ein jedes Team von 10 Teilnehmern über die Marathondistanz von 42,195 km ins Ziel bringen.

Auch in diesem Jahr soll die Veranstaltung ein spannendes Rahmenprogramm erhalten. Sie wird von einem „Special Guest“ eröffnet und begleitet, die Läufer und Läuferinnen werden zusätzlich mit lauter und fetziger Musik um die Laufbahn „getragen“ und wir dürfen uns hoffentlich wieder auf ein professionell angeleitetes „Warm Up“ vor dem Startschuss freuen.

Außerdem werden alle Teilnehmer mit einer Urkunde und einer kleinen Anerkennung den Wettbewerb abschließen. Für das originellste Staffelholz eines Teams, wird nach der Siegerehrung noch der beliebte Sonderpreis vergeben, welcher in jedem Jahr von der Sparkasse Harburg-Buxtehude gesponsert wird.

Habt Ihr jetzt auf diese einzigartige Laufveranstaltung Lust bekommen???

Dann sucht Euch zehn Läufer oder Läuferinnen, fangt schon einmal an zu trainieren und meldet Euch rechtzeitig an. Wir freuen uns auf jede Staffel!!!

Alle weiteren Informationen zu der Veranstaltung entnehmt Ihr bitte aus der Ausschreibung.

Redaktionsteam Marathonstaffel