Liebe Mitglieder,
liebe Sportfreunde,

am Sonnabend, den 10. September 2011 führt die Leichtathletik-Abteilung des

TSV Over/Bullenhausen auf dem Sportplatz in Over die 21. Auflage der Marathon-Staffel durch. Diese Veranstaltung wird auch im Sportjahr 2011 das große sportliche „Highlight“ des Vereins sein und wir wollen sie auch in diesem Jahr wieder attraktiv gestalten.

Die Marathon-Staffel ist ein Staffellauf über etwas mehr als 118 Runden auf der Overaner Aschenbahn, die insgesamt die Marathondistanz von 42,195 km ergeben. An den Start gehen Mannschaften mit höchstens zehn Läuferinnen und Läufern, die sich diese Herausforderung teilen. Jeder Läufer legt eine ganze Platzrunde zurück, bevor er sein Staffelholz einem Mannschaftskameraden übergibt. Wenn sich die Mitglieder einer Mannschaft die Distanz „gerecht“ aufteilen, würde also jeder Akteur im Laufe des Nachmittags 12 Runden oder 4,2 Kilometer bewältigen.

Was braucht Ihr?

Sucht Euch für eine Staffelmannschaft insgesamt 10 Läufer und Läuferinnen, die sich mit den Runden abwechseln. Zusätzlich benötigt Ihr eine(n) RundenzählerIn, der/die Eure abgeleisteten Runden protokolliert. Ansonsten fehlt Euch nur noch ein Mannschaftsname, eventuell das passende witzige Outfit und vor allem ein originelles Staffelholz, das wir am Ende der Veranstaltung prämieren wollen. In diesem Jahr muss sich jedes Team auch für eine „Einlaufhymne“ entscheiden, welches sie ins Ziel begleiteten soll.

Was stellen wir?

Wir bieten neben der Aschenbahn zum sportlichen Ausleben und der großen Grünfläche zur Regeneration und Kommunikation ein großes Angebot an netten hergerichteten Kuchen und Torten, Heiß– und Kaltgetränken, Grillwürsten und Kartoffelsalat. Und das alles bei fetziger Musik, die Euch auf den 118 Runden motivieren und begleiten soll. Neben der lockeren Atmosphäre wollen wir aber auch die sportliche Leistung eines jeden Einzelnen mit einer kleinen Anerkennung und einer Urkunde bedenken. Für die Prämierung des originellsten Staffelholzes haben wir uns in jedem Jahr wieder einen attraktiven Sonderpreis ausgedacht. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf die Unterstützung und Zusammenarbeite mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Sollte wider Erwarten der größere Teil eines Teams weg brechen, ermöglichen wir mit Hilfe einer Meldung über die Läufer-Börse auch die Teilnahme als Einzelläufer oder als kleinere Gruppe, um eine möglichst vollständige Staffel, ein so genanntes „Blind-Team“ starten lassen zu können.

Zur Unterstützung Eures Rundenzählers stellen wir einen zweiten aus unseren Reihen.

Wie in jedem Jahr haben wir auch ein medizinisches Ersthelfer-Team dabei. Und natürlich gibt es die Möglichkeit zum Umziehen und Duschen.

Und ansonsten: die Anfahrt ist ausgeschildert!

Die Ausschreibung und eine Anmeldung findet Ihr hier.

Wir freuen uns sehr, wenn auch Ihr als Team in diesem Jahr bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung in Over dabei seid!

Wenn es noch Fragen zur Veranstaltung gibt, dann meldet Euch gern bei uns!

Jan Gutzeit

Leichtathletik-Abteilung