Liebe Gemeinschaft, 

uns wurde in den letzten Tagen vieles von dem genommen, was für bis vor Kurzem noch selbstverständlich war. Gerade für uns Fußballer des TSV Over/Bullenhausen ist es ungewöhnlich, das satte Grün nur durchs Fenster zu betrachten. Aber es gibt uns auch Zeit über vieles nachzudenken, beispielsweise darüber, was wir für unsere sportliche Heimat tun können.

Da wir uns selbst mehr oder weniger als Sportler sehen und laut Experten nicht zur Risikogruppe gehören, möchten wir euch in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Wenn Ihr zurzeit nicht einkaufen gehen könnt oder wollt, weil es für euch zu riskant ist, können wir das für euch erledigen. Wir bieten diese Hilfe zunächst solange an, wie das Kontaktverbot besteht. 

Aktuell planen wir drei Einkaufstage pro Woche, Montag, Mittwoch und Freitag, im Bedarfsfall sind wir jedoch auch flexibel.

Sollte bei euch der Bedarf bestehen, dann gebt uns einfach Bescheid, den genauen Ablauf werden wir dann erläutern. Bestellungen können einfach per Anruf getätigt werden, den Einkauf werden wir dann vor die Türe stellen. Einkaufen werden wir im Handelshof und selbstverständlich in unserem EDEKA.

Ansprechpartner:

Dennis Huwer         +49 (0) 160 / 909 55 130
Kevin Sell               +49 (0) 176 / 320 40 007

Wir hoffen, dass sich die Lage schnell wieder entspannen wird und wir alle unser normales Leben zurückbekommen, bleibt gesund!

Herzlichst

Eure lieben Fußballer aus der Nachbarschaft

Es ist vollbracht, die Erste Herren ist zurück in der Kreisliga! Auf eine eher durchwachsene Hinrunde folgte ein überzeugendes Meisterstück, welches uns hier am Elbdeich noch ein gutes Weilchen mit stolz geschwellter Brust am Deich lang laufen lassen wird. An dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft! Ab Sommer heißt es dann volle Pulle Kreisliga …

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich noch ein Dankeschön loswerden an Marita und Sarah, welche die Klappe nach Mibu´s Ausscheiden bis zum Saison Ende übernommen hatten. Ein weiteres Dankeschön gilt insbesondere den fleißigen Personen der Abteilung Fußball, welche sich so sehr dafür eingesetzt haben das Vatertagsturnier unter dem Motto „Back to the Roots“ zu veranstalten. Nicht zu vergessen sind die feierlichen Aktivitäten zu Weihnachten und die Meisterfeier.

Für mich selbst war es eine Saison in Doppelfunktion, Obmann und Trainer der Reserve. Nach einer meisterlichen Vorbereitung und einem Sahnestart schlich sich ab Herbst leider die HSV Mentalität ein. So konnten am Ende lediglich die ausgegebenen Minimalziele erreicht werden. Unterm Strich hat man die Klasse gehalten und steht eben doch noch vor dem 1.FC Seevetal. Für den Obmann eine solide Saison und für mich als Trainer eine enttäuschende. Am Ende muss man resümieren, dass unter diesen Gegebenheiten der Aufwand zu hoch ist um Hobby und Beruf im vollen Umfang gerecht werden zu können. Für die neue Saison habe ich als Obmann wiederum bereits mit Alexander Born einen neuen Trainer für die Reserve verpflichten können. Ich wünsche ihm einen guten Start und maximalen Erfolg, sowie eine Mannschaft, welche in jedem Training und jedem Spiel voll mitziehen wird.

Unsere „Alten Hasen“ spielen derzeit in der SG und werden auch nächste Saison gemeinsam auf Punktejagd gehen. Sicherlich wächst in Over aktuell eine ganze Generation neuer „Alter Bullen“ heran. Als Abteilungsleiter möchte ich jedoch auf unsere Verantwortung hinweisen, welche wir gegenüber der SG haben. Wir werden diese nur verlassen, wenn beide Vereine überleben können. Dies gehört trotz aller Rivalität zum Fairplay dazu.

Zum Abschluss möchte ich nochmals zwei besondere Personen hervorheben, zum einen Shorty unseren langjährigen Kapitän und zum anderen Werner unseren Betreuer der Reserve-Mannschaft. Um nicht sentimental zu werden, zitiere ich an dieser Stelle einfach einen großartigen Fußballer: „Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!“.

Juli 2018, das Wetter in Over zeigt sich von seiner besten Seite, ein bunt gemischter Haufen Amateur Fußballer versammelt sich am Platz hinter dem Deich, viele neue, aber auch viele bekannte und lang verschollene Gesichter. Die Stimmung ist gut, aber jeder der sich das Spektakel von außen anschaut, würde zu diesem Zeitpunkt nie auch nur im Entferntesten an das große Ziel, oder besser an den großen Traum Meisterschaft glauben.

Nun sitzen wir hier, die Meisterschale im Gepäck und lassen eine wundervolle Saison mit vielen Höhen, aber natürlich auch vielen Tiefen einmal Revue passieren!

Es begann alles, wie auch sonst, beim Revierderby gegen unsere Nachbarn aus Elbdeich, ein Spiel, was zeigte, ja wir können, aber uns fehlt die Routine. Diese Mannschaft muss erstmal eine Mannschaft werden, sie muss zusammenfinden und zusammenwachsen.

Und das taten wir, Spiel für Spiel wuchsen wir immer näher zusammen, natürlich, auch wenn man das ungerne zugibt, hatte unser Trainer Rainer Czyperek einen großen Einfluss auf dieser langen und schweren Reise. Er motivierte uns während unserer Tiefs und brachte uns oft genug nach Höhenflügen auf den Boden der Tatsachen zurück. Dieser ganze Werdegang spiegelte sich auch im Laufe der Saison wider, wo am Anfang viele Einzelcharaktere ein Spiel entscheiden konnten. Doch das reichte nicht mehr. Wir ließen Punkte liegen, die oft schon als sicher galten. Wir kassierten Tore, die wir nicht hätten kassieren müssen und das zeigte auch die Tabelle. Doch irgendwann platzte der Knoten, irgendwann war der Mannschaft alles egal und es ging nur noch um uns, um uns als Team, und als Familie. Ausfälle, Verletzungen, Fehler oder Probleme spielten keine Rolle mehr, wir waren füreinander da, auf und neben dem Platz! Und was soll ich sagen? Man hat es gemerkt. Jeder hat es gemerkt! Wir waren da, stärker als je zuvor, stärker als jeder es vor der Saison für möglich gehalten hätte und hierbei ging es in keinem Spiel mehr um Einzelleistungen, es ging ums große Ganze. Es ging um die Erfüllung eines Traumes. Wir spielten Woche für Woche, jedes Spiel ein Endspiel und genau diese Einstellung führte uns zum Ziel, genau diese Einstellung brachte uns den Erfolg, den wir uns sehr hart erarbeitet und im Endeffekt auch verdient hatten. Und dann kam es, das lang ersehnte letzte Spiel einer verdammt langen Saison, bei uns am Deich.
Es war wie ein Märchen, es war nicht nur der Abschluss dieser Saison, sondern auch der Abschied einer Over-Legende, der seine Feier auch noch mit dem ersten Tor einleitete. Schöner hätte sich das keiner ausdenken können. Und wir durften sie endlich heben, die Schale, von der wir so lange geträumt hatten.

Ich kann nur jedem Einzelnen, der Teil dieser langen Reise war, danken! Doch das war noch nicht das Ende! Die Reise geht weiter und wir sind gespannt, wo sie uns hinführen wird!

 

Zweite Herren hält nach Aufstieg die 3. Kreisklasse

Nach einer wirklich guten Hinrunde mit nur sieben Punkten hinter einem Aufstiegsplatz, kam in der Rückrunde die Ernüchterung. 

Nur 3 Siege konnten eingefahren werden.... viel zu wenig für eine Mannschaft mit einer Menge Potenzial.

Mangelnde Trainingseinstellung, zu wenig Teilnahme am Training und unnötige gelbrote und rote Karten in den Spielen zollten ihren Tribut. 

Eine Halbserie zum Vergessen! Positiv jedoch ist, dass wir die Klasse mit 2 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz halten konnten. Am Ende wurde es immerhin Platz 7!

Je 13 Tore von Kevin Sell und Rene Wichmann trugen dazu bei.  

In der neuen Saison wird ein neuer Trainer mit neuen Ideen die Mannschaft übernehmen.  

Dennis (Trainer), Paddy (Co-Trainer) und ich brauchen nach 7 Jahren Over eine schöpferische Pause.

Es war eine schöne Zeit, in der ich viele tolle Menschen kennen lernen durfte.  

Alles Gute für die 2. Herren und viel Erfolg für die Zukunft.

 Euer Betreuer Werner Preuß

Liebe Sportkameraden, 

hiermit wollen wir euch fristgerecht zur diesjährigen Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball am Montag, den 26. März um 19:30 Uhr in die Deichperle einladen. Anträge können bis Donnerstag, 15.03. schriftlich an die Abteilungsleitung eingereicht werden. 

Es steht unter anderem die Wahl des stellvertretenden Obmanns an, wie vielen bekannt sein dürfte, stellt sich Nils Nesemann nicht erneut zur Wahl. 2019 steht auch die Wahl des Fußballobmanns an. 

An dieser Stelle möchte ich als amtierender Fußballobmann ein paar persönliche Zeilen an euch wenden. 

„Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit der aktuellen Verfahrensweise nicht. Zum Einen ist eine gezielte Weiterentwicklung der Abteilung in meinen Augen nicht möglich mit einem Planungshorizont von zwei Jahren und zum Anderen kann das Führungsteam jährlich auseinander gebracht werden. Ich erachte eine Amtszeit von 3 bis 4 Jahren als vorteilhafter, zudem halte ich es für sinnvoller die Obleute im Paket oder als Team zu wählen.“

Sollte sich ein entsprechendes Team finden, würde ich diesen Ansatz unterstützen und auch vor Ablauf meiner Amtszeit den Platz räumen. 

Die Abteilungsleitung freut sich auf eine diskussionsreiche Versammlung. 

Herzlichst

Dennis Huwer

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top