Liebe Mitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Übungsleiter, liebe Freunde des TSV

als Breitensportverein tragen wir eine große gesellschaftliche Verantwortung – für unsere Mitglieder, für unsere MitarbeiterInnen, für unsere zahlreichen Übungsleiter und Ehrenamtlichen sowie für unser gesamtes Umfeld.

Bei den häufigen und täglichen Kontakten während unserer Vereinsangebote werden Ansteckungen begünstigt. Insbesondere vom Coronavirus infizierte Personen ohne jegliche Symptome können das Virus schnell und unbemerkt an weitere Personen übertragen. Zur Verlangsamung der Verbreitung des Coronavirus kommt es daher auf jeden Einzelnen an. Jedermanns Anliegen muss es sein, die zu schützen, die eine Infektion nicht so ohne Weiteres wegstecken.

Der Vorstand hat deshalb beschlossen ab Sonntag, den 15.03.2020 den Trainings- und Sportbetrieb sowie alle gesellschaftlichen Veranstaltungen bis vorerst einschließlich 18.04.2020 vollständig einzustellen. Auch das Büro wird seine Öffnungszeit einstellen. Post und Mails werden aber natürlich weiterbearbeitet.

Die Mitgliederversammlung am 20.03.2020 ist hiermit abgesagt. Ein neuer Termin wird unter Berücksichtigung der weiteren Entwicklungen zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Bitte beachtet dazu die entsprechenden Medien.

Über Website, Newsletter und Aushänge werden wir euch über den Stand zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs informieren.

Für Fragen stehen euch der Vorstand und die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Bleibt alle gesund und wir hoffen bald wieder gemeinsam Sport treiben zu können.

Euer TSV Over/Bullenhausen

EINLADUNG

zur

Mitgliederversammlung

am FREITAG, den 20.03.2020 um 20:00 Uhr

im Sporthaus, Oversand 4a

TAGESORDNUNG  / Auslage der Einladung mit Jahresberichten hier zum Download              

  1. Eröffnung und Begrüßung          
  2. Grußwort der Gäste
  3. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung
  4. Ehrungen
  5. Jahresbericht des Vorstands
  6. Bericht des Vorstandsmitglieds für Steuern und Finanzen
  7. a Bericht der Rechnungsprüfer
    b Antrag auf Entlastung des Vorstands
  8. Vorstandswahlen
    a Versammlungsleiter
    b Vorsitzende/r
    c Vorstandsmitglied (Öffentlichkeitsarbeit)
    d Vorstandsmitglied (Recht)
    e Vorstandsmitglied (Sport)
    f Vorstandsmitglied (Jugend)
  9. Anträge
  10. Wahl eines Rechnungsprüfers
  11. Verschiedenes
  12. Schlusswort

 

Anträge sind spätestens 10 Tage vor dem Versammlungstermin schriftlich in der Geschäftsstelle
einzureichen.

Elke Renken
Vorsitzende

Für Freitag, 8.11.2019 um 20 Uhr, hatte der Vorstand des TSV Over/Bullenhausen zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Auf der Tagesordnung stand die Vorstellung der überarbeiteten Satzung und die Beschlussfassung selbiger. Das Interesse an den Statuten des TSV war allerdings sehr gering. Neben den Vorstandsmitgliedern und den Mitgliedern der Arbeitsgruppe, fanden sich nur 15 interessierte Mitglieder im Sporthaus ein.

Die Arbeitsgruppe, bestehend aus Vorstandsmitglied Birgit Nolte und den Mitgliedern Cornelia Busch und Eike Kral, stellte die überarbeitete Fassung der Satzung vor. Alle Änderungen wurden erläutert, diskutiert, ggfls. noch geringfügig angepasst und protokolliert. Nach rund 2 Stunden waren alle Aspekte geklärt und die Versammlung zur Abstimmung aufgefordert. Einstimmig, ohne Enthaltung und ohne Gegenstimmen wurde die geänderte Satzung des TSV Over/Bullenhausen beschlossen.

Frau Renken bedankte sich bei der Arbeitsgruppe für ihre tolle Arbeit und die sehr anschauliche Präsentation.

Die Satzung ist jetzt beim Notar und wird dann an das Amtsgericht zur Eintragung gereicht. Mit der Eintragung ist die Satzung rechtsgültig. Die von der Versammlung beschlossene geänderte Satzung steht hier zum Download bereit.

Im Zuge der Diskussion wurden folgende Anpassung am Satzungsvorschlag (siehe Gegenüberstellung) auf der Mitgliederversammlung beschlossen:

  • 4 - Nr. 2
    inhaltlich geändert:
    Eine Kündigung der Mitgliedschaft im Verein sowie den Abteilungen kann nur schriftlich mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten zum 30.06., bzw. 31.12. eines Jahres erfolgen.
  • 4 – Nr. 8
    entfällt, da bereits in Nr. 2 enthalten
  • 10 – Nr. 7
    redaktionelle Änderung am ersten Stichpunkt:
    • Beschlussfassung über die Änderung der Satzung und über die Auflösung des Vereins
  • 10 – Nr. 10
    bleibt bestehen
  • 11 – Nr. 5/6/10
    geschlechtsneutral formulieren
  • 15 – Nr. 2
    redaktionelle Änderung:
    Die Abteilungen können Abteilungsordnungen beschließen; die Jugendversammlung kann eine Jugendordnung beschließen. Abteilungsordnungen und Jugendordnung bedürfen der Genehmigung des Vereinsvorstands
  • 16 – Nr. 3
    Copyrighthinweis entfällt
  • §16 – Nr. 4
    redaktionelle Änderung:
    Zur Wahrnehmung der Aufgaben und Pflichten nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung und dem Bundesdatenschutzgesetz bestellt der geschäftsführende Vorstand einen Datenschutzbeauftragten, wenn erforderlich.

DOWNLOAD Tagesordnung         DOWNLOAD Gegenüberstellung Satzung "alt - neu"

Demnächst beim TSV

<<  <  April 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3
  6  7  8  9101112
141516
202123
272830   

Info's vom Verein

WAS-WANN-WO

Der Stundenplan vom TSV 

Zum Schutz vor Spam- Mails, haben wir E-Mail Adressen mit einem Leerzeichen hinter dem "." erfasst.

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top