Liebe Schwimmerin, lieber Schwimmer,
liebe Eltern,

In der kommenden Woche ist das Schwimmbad wegen geplanter Wartungsarbeiten geschlossen.

Somit kein Training und kein Schwimmkurs vom 25.10.-30.10.2021.

Euer Schwimmteam
TSV Over/Bullenhausen von 1931 e.V.


 

Liebe Schwimmerin, lieber Schwimmer,
liebe Eltern,

heute erhielten wir die Info von der Gemeinde Seevetal, dass das Schwimmbad aufgrund eines technischen Defektes bis vorerst einschließlich Mittwoch, 20.10.2021 geschlossen bleiben muss.

Wir hoffen, dass wir Donnerstag wieder ins Wasser können. Bitte beachtet weitere Infos hier auf der Webseite.

Euer Schwimmteam
TSV Over/Bullenhausen von 1931 e.V.


 

Liebe Schwimmerin, liebe Schwimmer, liebe Eltern und Masters,

für die Nutzung des Schwimmbades Over hat es per 01.10.2021 neue Richtlinien gegeben. Wir können jetzt mit 40 Aktiven ins Becken und kehren somit ab 12.10.2021 zu unseren „alten“ Schwimmzeiten zurück.

Pro Bahn können 10 Aktive angemeldet werden.

 1. Unterrichtsstunde

 

Dienstag

Donnerstag

Samstag

Bahn 1

Alina

17.00 Uhr

18.00 Uhr

-

Bahn 2 & 3

Simone

17.00 Uhr

18.00 Uhr

-

Bahn 4

Nadin

17.00 Uhr

18.00 Uhr

-

Laufender Schwimmkurs

 

 -

18.00 Uhr

10.00 Uhr

 

 2. Unterrichtsstunde

Dienstag

Donnerstag

Fortgeschrittene/Masters

18.00 Uhr

19.00 Uhr

Alle Schwimmer*innen müssen sich weiterhin zu den Trainingszeiten anmelden. Eine Anmeldung für die Schwimmkurskinder ist nicht erforderlich.

Die Termine für die erste Schwimmstunde ist auf die Bahnen (s.o.) aufgeteilt. Bitte bei Anmeldung darauf achten, dass die richtige Bahn ausgewählt wird.
Der Zugriff ist über den Sportbereich "Schwimmen" (https://www.tsv-overbullenhausen.de/schwimmen3/anmeldung-schwimmtraining) und den Veranstaltungskalender der Homepage möglich. Die Termine werden jeweils Donnerstag abends für die kommende Woche freigeschaltet.

Wir werden in den ersten Wochen Erfahrungen sammeln und wenn nötig und wo möglich optimieren und anpassen.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Team der
Schwimmabteilung
TSV Over/Bullenhausen

 

 

 

 

 

 

 

Corona-Hygienekonzept für den Schwimmunterricht in Over

 

Der Schwimmunterricht findet unter der jeweils zum Termin gültigen Niedersächsischen Corona-Verordnung statt. Für den Vereins-Schwimmbetrieb im Hallenbad Over sind insbesondere folgende Regeln zu beachten, die ergänzt wurden durch Hinweise zum Trainingsbetrieb des TSV:

  • In den Hallenbädern der Gemeinde Seevetal gilt grundsätzlich die 3G-Regelung, das heißt der Zutritt ist auf geimpfte, genesene und getestete Personen beschränkt.
  • Kein Zutritt für Personen mit Erkältungssymptomen
  • Alltagsmaske im gesamten Hallenbereich (auch Foyer), außer im Nassbereich
  • Abstandsgebot von 1,5m einhalten
  • Keine Ansammlungen vor der Tür/auf dem Parkplatz
  • 7 Personen in der Sammelumkleide gleichzeitig und
    die Einzelumkleiden stehen vollumfänglich zur Verfügung
  • elterliche Begleitung nur bis zur Eingangstür/Foyer
  • Abholung vor der Eingangstür/Foyer

Auch in den Sommerferien werden Schwimmtraining und Schwimmkurse weiter stattfinden. Angesichts der weiterhin geltenden Beschränkungen bezüglich der Teilnehmeranzahl, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Das Prozedere ist euch ja bekannt.

Sollte es doch einmal nicht möglich sein, den Trainingsbetrieb stattfinden zu lassen, wird der Buchungstermin nicht freigegeben. Dafür bitten wir um Verständnis, denn auch unsere Übungsleiter haben u.U. in der Ferienzeit Urlaub. Aber wir werden alles daran setzen, das Training aufrecht zu halten.

Euer Schwimm-Team

Am 07.12.2019 fand in Over wieder eine Schwimmveranstaltung, das 47. Adventsschwimmfest statt. Der ausrichtende Verein TSV Over/Bullenhausen konnte eine Vielzahl von befreundeten Vereinen begrüßen und gab den teilnehmenden Schwimmern und Schwimmerinnen die Möglichkeit, auf insgesamt 16 Strecken ihre Leistungen zu vergleichen.
Am Start waren 50 weibliche und 61 männliche Sportlern aus insgesamt 8 Vereinen. Besonders viele Starts absolvierte die SG Wiste mit ingesamt 120 Meldungen.
Während der Veranstaltung wurden ingesamt 123 Rennen (Läufe) mit 427 Einzel- und 45 Staffelstarts geschwommen. 

Auch die Schwimmer des TSV konnten gute Ergebnisse aufweisen. Zehnmal ging es sogar aufs Siegertreppchen. 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31



 Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top