Update 23.03.23 / Das Camp ist bereits ausgebucht. Trage dich in die Warteliste ein. Wenn ein Platz frei wird, melden wir uns bei dir.

Fußball satt - Für die Altersklassen von 2017 bis 2009

Vom 31. Juli bis 04. August 2023 bist Du bei uns der Star!

Das Blaue Bullen Camp ist kostenlos für alle Teilnehmer und nicht nur das. Du bekommst ein tolles Willkommenspaket mit Trikot, Hose, Trinkflasche und mehr...

Unsere Trainer bieten ein altersgerechtes Training, unser großartiges Versorgungsteam sorgt für kleine gesunde Snacks und Getränke über den Tag. Bei einem gemeinsamen Mittagessen tanken wir Kraft für den Nachmittag.

Alles steht unter dem Motto: Spaß am Spiel ist Trumpf!

Unsere Werte

TEAMGEIST – Wir arbeiten, gewinnen und verlieren gemeinsam.
SIEGESWILLE – Wir wollen immer gewinnen, in jedem Spiel.
BESCHEIDENHEIT – Wir nehmen uns nie wichtiger als das Team.
LEISTUNGSBEREITSCHAFT – Wir wollen uns ständig verbessern.
WELTOFFEN – Wir stellen uns klar gegen jede Form von Diskriminierung, Gewalt und Extremismus.
KRITIKFÄHIGKEIT – Wir nehmen konstruktive Kritik positiv auf, da sie uns unterstützt besser zu werden.

Jetzt anmelden. Direkt über unser Online-Tool, oder drucke den Flyer aus und fülle die Anmeldung.

ANMELDUNG WARTELISTE

 

DOWNLOAD des Flyers
inkl. Papieranmeldung

 

Oder DOWNLOAD des Flyers inkl. Papieranmeldung

LBalue Bullen Camp 2022etztes Jahr haben wir uns als Fußball-Abteilung dazu entschieden neue Wege im Bereich des Jugendfußballs zu gehen.
Angesichts der sichtbaren Folgen der Corona-Pandemie haben wir die Idee des kostenfreien Fußballcamps der Blauen Bullen geboren. Bereits im ersten Jahr konnte unsere Abteilung 41 Jungs und Mädels eine Woche lang unsere Leidenschaft für das runde Leder näher bringen. Unser kostenfreies Blaue Bullen Camp konnte dieses Jahr in dieser Form nur durch das großzügige Sonderprogramm “Startklar in die Zukunft” des Landes Niedersachsen stattfinden. Die professionelle Ausstattung der Teilnehmer wäre ohne das finanzielle Engagement der Sportjugend Niedersachsen im LandesSportBund Niedersachen e.V. nicht möglich gewesen.

Um aus der Idee eines für Kinder kostenfreien Sport-Camps eine Tradition werden zu lassen, sind wir jederzeit auf Spenden angewiesen. Spenden für die Ausrichtung des Blaue Bullen Camps 2023 können jederzeit erfolgen.
IBAN: DE49 2075 0000 0002 0153 52 bei der Sparkasse Harburg Buxtehude / Verwendungszweck: Blaue Bullen Camp

weiterlesen (Download PDF-Bericht)

 

Nachdem sich die Jungs in der vergangenen Saison zusammen- gefunden hatten, konnte aus dem 4.Platz im Vorjahr nun die Meisterschaft in der Kreisliga sichergestellt werden. Über die gesamte Saison wurden nur 2 Spiele verloren und 2 weitere Spiele unentschieden gespielt. Die restlichen Spiele wurden alle gewonnen. Zum Saisonende dürfen wir uns zudem über den Aufstieg in die Bezirksliga freuen, der für diesen Jahrgang erstmalig möglich ist. Zuletzt haben wir es auch dieses Jahr geschafft, uns für das Pokalfinale zu qualifizieren, welches am 15.06. in Wistedt noch ausgespielt wird. Wir werden jetzt nochmal alles versuchen, um sogar als Double- Sieger die grandiose Saison zu beenden. Ob wir auch die kommende neue Saison und dazu auch das 11er Feld besetzen können, bleibt noch abzuwarten. Hier wird ein größerer Kader mit zusätzlichen Spielern benötigt. Jedenfalls freue ich mich über die Entwicklung unserer jungen Talente, die sie in den vergangenen beiden Jahren genommen haben. Wenn von diesen Jungs später der eine oder andere in der Liga seinen Weg nach Over finden würde, werden sie sicherlich die Herren- Mannschaft bereichern können.

Hardy Trainer

Anmerk. der Redaktion: Auch das Pokalfinale konnte das Team für sich entscheiden! Herzlichen Glückwunsch zum Double!

Wie schon in den letzten Jahren haben wir es als Verein erneut geschafft eine Mannschaft zu stellen, was wiederum nur durch den Zusammenschluss mehrerer Jahrgänge gelungen ist. Da die Jungs in dieser Konstellation nun schon seit einiger Zeit zusammen spielen, haben wir einen sehr guten Start in die neue Saison hingelegt. Zum Ende der Hinrunde standen wir auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Ersten. Ein einziges Tor mehr und wir wären als Herbstmeister in die Winterpause gegangen. Aber was sollen wir Trainer sagen, alleine im letzten Hinrunden Spiel wäre es machbar gewesen. Allerdings war und ist uns Trainern der Tabellenplatz nicht das Wichtigste, sondern vielmehr dass die Jungs sich spielerisch stark verbessert haben, so dass der Betreuer der zweiten Herren bei Heimspielen Stammgast wurde und des Öfteren sagte, was die Spieleröffnung und das Passspiel anginge, sähe es oft besser aus wie bei vielen Herren Mannschaften.

Mit diesem Selbstvertrauen sind wir in die Hallenserie gestartet. In dieser lief es etwas anders als sonst. Gab es in den jüngeren Jahrgängen immer noch eine Hoffnungsrunde und eine Zwischenrunde, so gab es diesmal nur die Möglichkeit Alles oder Nichts. Und die Vorzeichen standen nicht besonders gut, da alle unsere Gegner mindestens eine, wenn nicht gar zwei Klassen über uns spielten. Wir Trainer haben den Jungs vor dem Turnier gesagt, dass sie der klare Außenseiter sind und sie einfach nur Fußball spielen sollen. Und wie schon in der Feldsaison haben die Jungs einfach nur ihre Klasse bewiesen und teilweise ihre Gegner nicht nur besiegt, sondern auch das Spiel ganz klar bestimmt. Leider hat es als dritter nach Hin- und Rückrunde nicht ganz gereicht, dafür ist aber der klare Turnierfavorit durch zwei Niederlagen gegen uns nur auf den vierten Platz gekommen. Aus Sicht von uns Trainern können wir nur erneut sagen, dass es eine super Leistung der Jungs war. Nachdem wir endlich wieder raus aufs Feld und die Rückrunde auf dem 11er Feld angehen konnten, hatten wir etwas Pech was die Ergebnisse anbelangt. Waren wir doch in jedem Spiel die spielerisch bessere Mannschaft, so haben wir uns durch einen zum Teil grausamen Torabschluss zu oft das Leben selbst schwer gemacht. Aktuell belegen wir den dritten Platz, können aber mit einem Sieg in unserem letzten Saisonspiel noch Zweiter werden und das, obwohl oder aber gerade weil wir die einzige Mannschaft in der Klasse sind, die mehrere Jahrgänge mischt.

Nach unserem leicht verunglücktem Rückrundenstart und unserer Abteilungsversammlung hatten die Jungs das Glück, dass uns immer mal wieder einige Spieler aus der ersten Herren beim Training begleitet haben und ihre Erfahrung an die Jungs weitergegeben haben. Hierfür von uns nochmals ein großes Dankeschön, in der Hoffnung, dass es in der nächsten Saison auch wieder so sein wird.

Als bisherigen Saisonhöhepunkt für die Jungs kann man die Teilnahme am neu auferlegtem Himmelfahrtsturnier nennen. Zu allererst ein Dankeschön an die Turnierleitung für die Einladung. Waren die Jungs dort als jüngste Teilnehmer doch auch wieder nur als klarer Außenseiter gestartet, so haben sie sich dort zum Teil mit überragender Leistung in die Herzen der Zuschauer gespielt und sind nach Siegen gegen unsere Alten Herren und unsere zweite Herren Turnier Dritter geworden. Auch hierzu können wir Trainer nur sagen: Wahnsinn Jungs, Herzlichen Glückwunsch!
Die Leistung der Jungs war so gut, dass einige Stammzuschauer der ersten Herren gefragt haben, wann die Jungs ihr nächstes Heimspiel haben, da einige zum Zuschauen vorbeikommen möchten. Das soll ein grober Saison Rückblick von uns Trainern gewesen sein. Aber wie überall gibt es auch bei uns eine kleine Schattenseite. Leider hat sich unser Kader von 20 auf aktuell 15 verkleinert, da einige Jungs einfach keine Lust mehr auf Fußball hatten und jetzt andere Sportarten im Verein ausüben. Da wir Trainer und auch die Jungs gerne in der neuen Saison weiter machen möchten, benötigen wir dringend neue Spieler. Sollte also der ein oder andere von euch jemanden kennen oder sich einfach selbst angesprochen fühlen, ist er herzlich willkommen.

Hallo zusammen,
Wir, das sind Basti, Ben Carlo, Chris, Kjell, Lio, Mark, Ole, Peye und Tjarven, möchten uns kurz vorstellen. Wir sind der 2013er Jahrgang und derzeit die jüngsten Kicker im TSV.
Im Herbst letzten Jahres starteten wir mit unseren ersten Trainingseinheiten und nehmen seit Frühjahr 2019 am aktiven Jugendspielbetrieb teil.                                                                  

Wir spielen „Funino“, eine Spielform auf einem kleinen Feld im 3 gegen 3 auf vier Tore und ohne Torwart.

Unsere Spiele tragen wir in Turnierform aus, unsere Gruppe besteht derzeit aus 6 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen, wobei jeder Verein einmal der Ausrichter eines solchen Funino-Turniers ist.                                                                        

Trainiert wird derzeit einmal die Woche für 1 Stunde und wir haben eine Menge Spaß dabei.
Wer also Lust hat uns Kennenzulernen und Teil unserer Mannschaft zu werden, ist herzlich Willkommen bei unseren Trainingseinheiten vorbeizuschauen und einfach mal mitzumachen.

Wendet euch hierzu gern an unseren Jugendobmann, der euch weitere Informationen geben kann.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
24
25
27
29
30
31

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top