Im März fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung im TSV Over/Bullenhausen statt.

Zum neuen Tennisvorsitzenden hat die Versammlung Detlef Andresen gewählt. Da sich für sein vorheriges Amt als Sportwart niemand gefunden hat, fungiert er jetzt in einer Doppelfunktion. Ansonsten ist der Vorstand unverändert und setzt sich mit viel Engagement für die Belange der Tennisabteilung ein.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder aktiv bei den Punktspielen im HTV beteiligt. Dazu haben wir wieder sechs Mannschaften aus allen Altersklassen gemeldet. Die Ergebnisse waren bislang recht unterschiedlich. Das Endresultat steht allerdings noch aus. Hervorzuheben ist aber, dass die Mannschaft U14 alle Spiele gewonnen hat. Dazu unser Glückwunsch!

Um für unseren Tennissport in unserem Ort Interesse zu wecken, haben wir die Aktion „Tennis macht Spaß“ ins Leben gerufen. Hierbei können Tennisinteressierte an einem kostenlosen „Schnuppertraining“ teilnehmen. Dies gilt für Jugendliche und Erwachsene. Es ist eine gute Gelegenheit, diese schöne Sportart und unsere Tennisgemeinschaft kennen zu lernen. Über interessierte Teilnehmer würden wir uns sehr freuen. Diese können sich gerne bei dem Sport- oder Jugendwart melden.

Vom 28.08. bis zum 30.08.2017 findet voraussichtlich das „Tenniscamp“ statt.
Hier werden drei Vormittage lang auf unseren Plätzen Trainings für Kinder gegeben. Dabei können auch Kinder, die keine Mitglieder der Tennisabteilung sind, teilnehmen. Die Anmeldegebühr beträgt 15,00 € .

Am 27.08.2017 findet die Veranstaltung „Sommertennis“ statt. Ab 11 Uhr sind alle Tennismitglieder, unter dem Motto: „Doppelspaßrunde“ herzlich willkommen. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. „Spenden“ in Form von Kuchen und Salat nehmen wir gerne entgegen.

Am 16.09.2017 finden dann unsere Clubmeisterschaften statt. Über den Besuch von Zuschauern und Gästen würden wir uns sehr freuen.

Aufnahme neuer Mitglieder: Die Tennisabteilung engagiert sich sehr stark in der Jugendarbeit. Aber auch erwachsene Neumitglieder sind uns in unserer Tennisgemeinschaft herzlich willkommen. Denn – Tennis macht Spaß!

Für Informationen steht Ihnen der Tennisvorstand jeder Zeit gern zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Detlef Andresen
040-768 33 92
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Tennismitglieder, 

hiermit möchte ich Euch alle zu der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des TSV Over/Bullenhausen einladen.

Die Versammlung findet statt am Dienstag, den 28. Februar 2017 um 19 Uhr im Restaurant „Essi“ in Bullenhausen.

Tagesordnung: 

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Anwesenden und der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Bericht der Abteilungsleitung / Vertretung       
  5. Bericht des Kassenwartes
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung der Abteilungsleitung
  8. Neuwahlen:
    1. Abteilungsleiter/in
    2. Kassenwart/in
    3. Sportwart/in
    4. Arbeit und Technik
    5. Schriftwart/in
    6. Jugendwart/in
    7. Kassenprüfer/in
  9. Verschiedenes

Ich werde aus persönlichen Gründen das Amt des Abteilungsleiters niederlegen und bitte um Engagement und Vorschläge aus dem Kreise der Mitglieder, um den Posten auf dieser Versammlung neu zu besetzen.  

Alle Vorstandsmitglieder arbeiten gut und vertrauensvoll zusammen und sind mit dem neuen Trainer, Dirk Retzlaff, hochmotiviert, um in eine erfolgreiche Sommersaison zu starten.    

Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 21.2. schriftlich bei mir eingereicht werden.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Lars Meyer

Abteilungsleitung Tennis

Nachdem wir Anfang November die Tennisanlage in den „Winterschlaf“ geschickt haben, gibt es erfreuliche Neuigkeiten in der Tennisabteilung. Wir haben mit dem Trainer Dirk Retzlaff einen namhaften Neuzugang zu verzeichnen.

Dirk Retzlaff ist im Landkreis recht bekannt und engagiert sich besonders im Jugend- und Rollstuhltennis. Er unterstützt unseren Verein ab sofort im Jugendtraining und hat schon viele Ideen für die Gewinnung von neuen Mitgliedern. So will er zum Beispiel Probestunden im Kindergarten anbieten, um bereits die Kleinen für den weißen Sport zu begeistern.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Sommersaison und den Saisonstart im April, den wir mit einem „Tag der offenen Tür“ feiern wollen. Einzelheiten hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wer Fragen zum Tennistraining hat,  meldet sich bei Dirk Retzlaff unter Tel. 0177 – 301 59 01 oder per Mail an dirkrhretzlaff@aol. com.

Demnächst beim TSV

25.05.2018
Tennis - Mixed-Treff

<<  <  Mai 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
2122232425
28   

Info's vom Verein

Schwimmhalle gesperrt zwecks Sanierung: 05.06.-31.07.2018

Sportplatzsperre zwecks Regeneration: 18.06.-28.07.2018 

Zum Schutz vor Spam- Mails, haben wir E-Mail Adressen mit einem Leerzeichen hinter dem "." erfasst.

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top