Unter diesem Motto haben wir unsere Tennissaison 2019 eröffnet. Bei herrlichem Wetter trafen sich viele der aktiven Mitglieder auf unserer Anlage. Und so verbrachten wir einen sportlichen, geselligen und fröhlichen Tag auf unserer Anlage. Unser „Grillmeister“ Heinz Polz, verwöhnte uns mit herrlichen Bratwürsten, und es wurde so manches Glas auf eine schöne Saison 2019 erhoben und angestoßen.

Wie im letzten Jahr, werden wir auch in diesem Sommer wieder alle vier Wochen ein „Mixed-Treff“ für Mitglieder und tennisinteressierte Gäste durchführen. Über diesen Weg haben wir einige Neumitglieder gewinnen können, die sich in unserer Tennisgemeinschaft sehr wohl fühlen. Auf dem Heimatfest werden wir eine Tenniswand aufbauen, wo jeder die Möglichkeit hat, das Tennisspielen einmal auszuprobieren. Auch unsere drei Mannschaften sind wieder angetreten, und wir drücken ihnen die Daumen für eine gute und erfolgreiche Sommersaison 2019. Sollte es Tennisinteressierte geben, können sie sich jederzeit gerne an die Abteilungsleitung wenden. Wir würden uns sehr freuen.

 

Im März fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung im TSV Over/Bullenhausen statt.

Zum neuen Tennisvorsitzenden hat die Versammlung Detlef Andresen gewählt. Da sich für sein vorheriges Amt als Sportwart niemand gefunden hat, fungiert er jetzt in einer Doppelfunktion. Ansonsten ist der Vorstand unverändert und setzt sich mit viel Engagement für die Belange der Tennisabteilung ein.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder aktiv bei den Punktspielen im HTV beteiligt. Dazu haben wir wieder sechs Mannschaften aus allen Altersklassen gemeldet. Die Ergebnisse waren bislang recht unterschiedlich. Das Endresultat steht allerdings noch aus. Hervorzuheben ist aber, dass die Mannschaft U14 alle Spiele gewonnen hat. Dazu unser Glückwunsch!

Um für unseren Tennissport in unserem Ort Interesse zu wecken, haben wir die Aktion „Tennis macht Spaß“ ins Leben gerufen. Hierbei können Tennisinteressierte an einem kostenlosen „Schnuppertraining“ teilnehmen. Dies gilt für Jugendliche und Erwachsene. Es ist eine gute Gelegenheit, diese schöne Sportart und unsere Tennisgemeinschaft kennen zu lernen. Über interessierte Teilnehmer würden wir uns sehr freuen. Diese können sich gerne bei dem Sport- oder Jugendwart melden.

Vom 28.08. bis zum 30.08.2017 findet voraussichtlich das „Tenniscamp“ statt.
Hier werden drei Vormittage lang auf unseren Plätzen Trainings für Kinder gegeben. Dabei können auch Kinder, die keine Mitglieder der Tennisabteilung sind, teilnehmen. Die Anmeldegebühr beträgt 15,00 € .

Am 27.08.2017 findet die Veranstaltung „Sommertennis“ statt. Ab 11 Uhr sind alle Tennismitglieder, unter dem Motto: „Doppelspaßrunde“ herzlich willkommen. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. „Spenden“ in Form von Kuchen und Salat nehmen wir gerne entgegen.

Am 16.09.2017 finden dann unsere Clubmeisterschaften statt. Über den Besuch von Zuschauern und Gästen würden wir uns sehr freuen.

Aufnahme neuer Mitglieder: Die Tennisabteilung engagiert sich sehr stark in der Jugendarbeit. Aber auch erwachsene Neumitglieder sind uns in unserer Tennisgemeinschaft herzlich willkommen. Denn – Tennis macht Spaß!

Für Informationen steht Ihnen der Tennisvorstand jeder Zeit gern zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Detlef Andresen
040-768 33 92
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Demnächst beim TSV

15.12.2019
WS Familienyoga

27.12.2019
Schlittschuhlaufen

17.01.2019
Pilates-Special

26.01./16.02.
WS Meerjungfrauenschwimmen
ausgebucht

<<  <  Dezember 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232425262829
3031     

Info's vom Verein

WAS-WANN-WO

Der Stundenplan vom TSV 

Zum Schutz vor Spam- Mails, haben wir E-Mail Adressen mit einem Leerzeichen hinter dem "." erfasst.

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top