Vorstand freut sich über neues Vorstandsmitglied

Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung 2022 des TSV statt. Zunächst danken wir allen Teilnehmern für Ihr Erscheinen und, dass sie der Bitte, weiterhin Maske bis zur Einnahme des Platzes zu tragen, gefolgt sind.

Dann begrüßen wir herzlichst unser neues Vorstandsmitglied Markus Franz Peters. Markus ist Abteilungsleiter der Männerfitness 2.0 Gruppe und hatte sich auf einen Aufruf nach Verstärkung beim Vorstand gemeldet. Aus dem Vorstand verabschiedet hat sich Hilka Brusch. Hilka hat dem Vorstand seit 2019 angehört, seit 2020 das Ressort Sport geleitet und im Vorwege mitgeteilt, dass sie nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stehen würde. Wir bedanken uns bei Hilka ganz herzlich für ihr Engagement.

In Ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Rainer Gliesche, Birgit Nolte (Recht), Sophia Millfahrt (Jugend) und Anja Titius (Öffentlichkeitsarbeit).

Im Bericht des Vorsitzenden Rainer Gliesche und dem Finanzbericht von Björn Raupach wurde dargelegt, dass der Verein im Großen und Ganzen unbeschadet durch das vergangene, von Corona-Einschränkungen geprägte Jahr, gekommen ist, wenngleich auch der Mitgliederzuwachs noch fehlt.

Aber neue Herausforderungen stehen schon vor der Tür, denn die Gemeinde Seevetal hat die energetische Sanierung der Sporthalle beschlossen und wird voraussichtlich im Herbst 2022 beginnen. Das wird erneut Einschränkungen für den Verein bedeuten, da die Halle für ca. 12 Monate nicht für den Sportbetrieb zur Verfügung stehen wird. Wir sind aber zuversichtlich, dass auch diese Hürde mit unseren Mitgliedern, Abteilungs- und ÜbungsleiterInnen gemeinsam gemeistert werden kann. Denn Treue und Engagement werden in unserem Verein GROSS geschrieben. Das zeigt sich auch immer wieder bei den Ehrungen.

Für 50jährige Mitgliedschaft überreichte der Vorstand Siegrid Hansen und Inge Vater die Goldene Ehrennadel. Nicole Mösler erhielt für Ihre 25-jährige Treue zum TSV die Silberne Ehrennadel. Wir gratulieren und danken herzlichst für eure Verbundenheit!


Auch danken wir für die großzügige Spende von Lothar Nentwig, die Elke Renken überreichte, sowie unserer stellvertretenden Ortsbürgermeisterin Laura Conrad für die Spende des Ortsrates. Dank dieser und über das Jahr erhaltener Zuwendungen können außerordentliche Anschaffungen finanziert werden, oder aber auch Förderungen z.B. im Bereich der Jugendarbeit getätigt werden.

Die vergangengen zwei Jahre waren wahrlich nicht einfach, daher nocheinmal unser Dank an unsere Mitglieder, an die Abteilungs- und ÜbungsleiterInnen und an ALLE die dem TSV in irgendeiner Form verbunden sind. Ohne euch geht's nicht!

Sportliche Grüße
Anja

Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit