Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Halloweennight angeboten, welche von 21 Kindern wahrgenommen wurde. Am 5. November ging um 18:30 Uhr der Gruselspaß los. Vertreten waren jede Menge Gespenster, Hexen, Zombies und noch viele andere Gruselgestalten. Nach ein paar Tanzspielen wie zum Beispiel Stopptanz und Limbo haben wir uns angezogen, um die Rallye zu starten. Drei Gruppen machten sich auf dem Weg in verschiedene Richtungen, um Fragen und Aufgaben zu Lösen. Bei der Siegerehrung der Rallye wurde der Preis (Schatzkiste) von dem Geisterboss (Marcel) geklaut. Die Kinder mussten nun die Gespenstergehilfen (alle Betreuer) fangen, um herauszufinden wo der Schatz versteckt worden ist. Sie haben schnell erfahren wo der Geisterboss den Schatz hingebracht hat. Als er geborgen war, wurde er mit allen Kindern geteilt. So erhielt jeder etwas von dem Preis. Im Anschluss stärkten sich alle mit Hot Dogs. Der Abend war nun schon fortgeschritten und es wurde Zeit, das Lager für die Nacht einzurichten. Nach der ganzen Aufregung schliefen alle relativ schnell ein. Am folgenden Morgen waren bei einigen die Spuren der Party zu sehen, halb abgeschminkte Gesichter und müde Augen guckten uns beim Frühstück an. Das gemeinsame Frühstück verlief in gemütlicher Atmosphäre. Nun war die Halloweennight zu Ende und alle freuten sich darauf, abgeholt zu werden.

Ein besonderer Dank gilt Noël Krause, er hatte die Idee für die wundervolle Rallye! Bedanken möchte ich mich außerdem bei den zahlreichen Betreuern: Sophia, Marcel, Vanessa, Liza, Lea, Anneke, Basti und Niklas, die beim Auf- und Abbau sowie bei der Betreuung wieder alles gegeben haben.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Charly