Die TSV-Kids im INDOOPARK

An einem regnerischen Samstagmorgen machten sich 32 TSV-Kids und 5 Betreuer am 10.03.2012 auf zum INDOOPARK, um dem Wetter zu trotzen.

Damit wir genügend Zeit für Sport, Spiel und Spaß haben, trafen wir uns schon um 8:15 vor den Sporthallen. Da einige Eltern und Kinder schon früher als geplant am Treffpunkt waren, konnten wir pünktlich in Richtung Bushaltestelle aufbrechen, um unsere ca. 1 ½-stündige Anreise anzutreten.
Wie bei vielen Ausflügen mussten wir auch dieses Mal am Hauptbahnhof Hamburg aus- und umsteigen. Das bedeutet für die Betreuer immer erhöhte Aufmerksamkeit, da einige Leute, die am Bahnhof herumschwirren, wenig Rücksicht auf kleine Kinder nehmen und durch die Gruppe durchlaufen. Es lief aber trotz Menschenmassen alles gut und wir stiegen gemeinsam und vollständig in die R30 ein, um bis Ahrensburg – Gartenholz zu fahren. Von dort aus gingen wir zu Fuß zum INDOOPARK. Als wir diesen schon von weitem sahen, stellte sich uns nur eine Frage: Wie kommen wir mit 37 Personen unverletzt über die durchaus gut befahrene Straße? Weit und breit war nämlich keine Ampel zu sehen. Also stellten sich zwei Betreuer auf die Straße, um den Verkehr stoppen, damit die Kids und die restlichen Betreuer hinüber laufen konnten.

Endlich im INDOOPARK angekommen, sammelten wir uns an Bänken und Stühlen, die am Piratenschiff standen und vereinbarten eine Uhrzeit, zu der alle wieder zurück sein sollten. Und dann konnte es losgehen:

Der riesige Kletter – Dinosaurier, der Vulkan und das Piratenschiff konnten erklettert und die Hüpfburg, die Trampoline und die Kartbahn erobert werden. Zwischendurch pausierten die Kinder dann an unserem Treffpunkt oder holten sich für kleine Verletzungen das ein oder andere Pflaster ab.

Nach vier Stunden ausgiebigem Toben, trommelten wir alle zusammen und traten den Heimweg an. Wir überquerten dazu wieder unverletzt die Straße und dann auch den Hauptbahnhof, stiegen in den 149 ein und fuhren zurück nach Over, wo wir gegen 16:00 wieder aus dem Bus ausstiegen.

Ein wirklich aufregender Tag, der es den Betreuern aber durch den übersichtlichen INDOOPARK auch ermöglichte, in Ruhe einen Kaffee zu trinken.

Danke für eure Betreuung: Dana, Marc, Sophia und Vanessa!