Der letzte Freitag im Februar ist für Mastersschwimmer bei der Terminplanung eine feste Größe.

An diesem Freitagabend zieht es aktive Masters nach Meckelfeld in die kleine Schwimmhalle an der Glockenstrasse, zum legendären „Ouzo-Cup“, veranstaltet von den Schwimmfreunden Meckelfeld.

In diesem Jahr galt es für die TSVler eine Mission zu erfüllen. Die Titelverteidigung aller Staffel-Pokale aus dem letzten Jahr. 2015 war es uns gelungen das „Triple“ zu erreichen und die Staffeln über 6x2 Bahnen Freistil, 6x2 Bahnen Brust und 6x1 Bahn „Badewanne“ zu gewinnen.

Um diese Mannschaftsleistung wiederholen zu können haben wir natürlich ein starkes Team aufgestellt. Neben 9 Wiederholungstätern gab Britt Reincke ihr Debüt bei den Masters.

7 Vereine hatten 50 Aktive zu 153 Starts entsandt. Mit 32 Einzel- und 3 Staffelstarts waren wir neben dem TVV Neu Wulmstorf das Team mit den stärksten Meldungen. Über die Meldezeiten könnten wir bereits erahnen dass der TVV ebenfalls ein gutes Team an den Start gebracht hatte.

Die Einzeldisziplinen wurden zum „Einschwimmen“ für die erste Staffelentscheidung über 6x2 Bahnen Freistil genutzt. Und es hat sich gelohnt. Mit 1:50,82Min lagen wir gut 5 Sekunden vor der zweitplatzierten Mannschaft vom TVV. Den 3.Platz holten sich die Gastgeber aus Meckelfeld.

Die „Königsstaffel“ 6x1 Bahn Badewanne ist immer für Überraschungen gut. Traditionell eine Domäne der Gastgeber saß der Stachel aus dem letzten Jahr noch tief. Somit war eine intensive Vorbereitung alles. Aber wir waren auch nicht untätig und konnten in diesem Jahr noch EINEN drauf setzen. Mit wieder gut 5 Sekunden Vorsprung auf die Meckelfelder blieb auch dieser Pokal in unseren Reihen. Platz 3 holte der TVV.

Zum Finale der Veranstaltung steht immer die 6x 2Bahnen Brust Staffel im Programm.

Die drei stärksten Teams des bisherigen Abends hatten auch hier gemeldet. Im direkten Vergleich mit den Schwimmfreunden konnten wir auch diesen Wettkampf für uns entscheiden und damit den Triumph des letzten Jahres erfolgreich wiederholen.

Die anschließende Siegerehrung wurde im Schützenhaus Meckelfeld bei guten Essen und noch besseren Getränken begangen. Ingo Becker, Vorsitzender der Gastgeber, übergab die Pokale an die Damen unseres Teams.

1.Platz Freistil Staffel:

Elke Pohl, Britt Reincke, Katrin Reincke, Dieter Kröger, Bernd Titius, Heiko Pohl

1.Platz Badewanne Staffel:

Nadin Freuling, Elke Pohl, Katrin Reincke, Andreas Ahlers, Dieter Kröger, Heiko Pohl

1.Platz Brust Staffel

Cornelia Busch, Nadin Freuling, Britt Reincke, Dieter Kröger, Bernd Titius, Heiko Pohl

Alle Pokal bleiben beim TSV -

Mission erfüllt!