Der Kreisschwimmverband hatte am letzten Sonntag, dem 19.06.2016, nach Hanstedt eingeladen. Das Bad in Hanstedt verfügt, neben Salzhausen, über eine 50m Bahn auf der die Kreismeisterschaften bevorzugt ausgetragen werden. 7 Kreisvereine waren der Einladung gefolgt und hatten 125 Aktive zu 440 Starts gemeldet.

„Gewünscht hatten wir uns Sonne, 25 Grad und leichte Bewölkung“, so Ingo Becker, Kreisvorsitzender des Schwimmverbandes, war aber nun schon für die „trockenen“ 15-18 Grad dankbar. Das Wetter der letzten Tage machte ja nicht wirklich Mut um sich ins Freibad zu begeben.

So blieb die TSV Mannschaft bei den diesjährigen Kreis & Kreisjahrgangsmeisterschaften auch recht überschaubar. Unser kleines Team bestand aus Leonie Saffran, Lotta Röder und Kiara Lange.

100m Freistil- und Rückenstrecken waren für alle 3 Mädels angesagt. Bei Leonie kamen noch 100m Brust hinzu. Für Lotta und Kiara waren es ihre ersten Starts auf Kreismeisterschaften und dabei auch zum ersten Mal auf der „langen 50m Bahn“.

100m Freistil war gleich die erste Disziplin. Lotta und Kiara konnten ihre Zeiten bestätigen und erreichten in ihrem Jahrgang den 8. und 9.Platz. Leonie konnte sich zu ihrer Meldezeit verbessern und wurde Vierte in ihrem Jahrgang.

Nach der Pause standen am Nachmittag Brust und Rücken auf dem Programm. Leonie kam über die 100m Brust wieder auf einen guten 4.Platz, den sie dann auch über die Rückenstrecke erzielt.

Für Lotta sprang über die 100m Rücken sogar ein Podestplatz heraus. Sie wurde Dritte in ihrem Jahrgang und erhielt die Bronze-Medaille. Kiara erreichte mit ihrer Zeit den 5.Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen.