Am 6. April ging es für drei unserer vier Spieler der 1. Herren nach Bispingen zum Bezirkspokal. Anders als in Punktspielen wurde nicht mit vier Spielern gespielt, sondern nur zu dritt. 3 der 10 Kreisverbände hatten eine Mannschaft in der Klasse Herren E gemeldet. Neben dem TSV Over/Bullenhausen, als Vertreter des Kreisverbands Harburg-Land, spielte aus dem Nachbar-Kreisverband Lüneburg der ESV Lüneburg 5. Der dritte Teilnehmer war der TSV Lesumstotel 2 aus dem Kreisverband Osterholz. Alle drei Mannschaften spielten in einer Gruppe im Modus jeder-gegen-jeden gegeneinander. Pro Begegnung wurden maximal 7 Spiele durchgeführt (3 Einzel, 1 Doppel, 3 Einzel). Wer zuerst 4 Punkte erreichte, hatte gewonnen.

In der ersten Partie ging es gegen die sehr motivierte Mannschaft ESV Lüneburg 5. Die erste Runde der Einzel begann mit einem 3:0 für Max. Im zweiten Einzel musste sich Tom nach einer 2:1 Satzführung am Ende der Nummer 2 vom ESV mit 3:2 geschlagen geben. Im letzten Einzel vor dem Doppel tat sich Benny gegen den Noppenspieler schwer, gewann aber am Ende mit 3:1. Unser starkes Doppel 1 aus dem Punktspielbetrieb Max/Tom konnten im Anschluss einen 1:2 Satzrückstand doch noch in einen 3:2 Sieg ummünzen. Somit stand es in der Partie 3:1 und es musste noch ein Sieg her. Tom musste sich gegen die Nummer 1 geschlagen geben. Im vorletzten Einzel zeigte dann Max seine ganze Routine und schlug den Noppenspieler souverän mit 3:0. Somit hatten wir das erste Spiel mit 4:2 gewonnen.

In der zweiten Begegnung trat der ESV Lüneburg 5 gegen den TSV Lesumstotel 2 an und gewann das Spiel absolut souverän mit 4:0. Es war also klar, dass unsere Mannschaft auch das zweite Spiel gewinnen musste um den Bezirkspokal zu gewinnen. Die Partie begann mit dem ersten Einzel von Max welches er ebenfalls souverän mit 3:0 gewann. Im zweiten Einzel musste sich Tom nach vier knappen Sätzen dem erfahrenen Gegner mit 1:3 geschlagen geben. Im dritten Einzel holte Benny mit für seine Verhältnisse sehr passivem Spiel den zweiten Punkt für die Overaner. Es kam wieder das Doppel Max/Tom an den Tisch und nach drei Sätzen stand es 3:0 für die Youngster und somit in der Partie 3:1. Im anschließenden Einzel der zweiten Runde, holte Max seinen vierten Sieg des Tages und gleichzeitig sein viertes 3:0. Somit gewannen unsere Herren ihr zweites Spiel mit 4:1 und brachten den Bezirkspokal Herren E im Bezirk Lüneburg an die Elbe.

Mit diesem Sieg ist die Erfolgswelle der Jungs noch nicht zu Ende geritten. Das Team fährt in der gleichen Besetzung als Vertreter des Bezirks Lüneburg zu den Landespokalmeisterschaften nach Gifhorn. Diese finden am 27.04. statt. Jeder der vier Bezirksverbände schickt den jeweiligen Sieger der Bezirkspokale ins Rennen. Es wird also in einer Vierergruppe ebenfalls nach dem Modus jeder-gegen-jeden gespielt. Es wartet ein langer Tischtennistag und sehr starke Gegner auf unsere Jungs. In der Klasse Herren E der Landespokalmeisterschaften 2024 spielen:

- TSV Over/Bullenhausen (Bezirk Lüneburg)
- SV Arminia Hannover 7 (Bezirk Hannover)
- TSV Bredelem (Bezirk Braunschweig)
- Blau-Weiß Hollage 3 (Bezirk Weser-Ems)

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg auf dem Weg zur besten Mannschaft der Kreisklassen in Niedersachsen.

Nach diesem Termin stehen noch zwei weitere wichtige Ereignisse für unsere Tischtennisabteilung an:

- Am 4.5. spielt die 1. Herren die Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga. In Hanstedt treffen sie in einer Dreier-Gruppe auf den MTV Hanstedt 2 (8. Platz Kreisliga) und den MTV Moisburg 2 (2. Platz 1.Kreisklasse West) um den letzten Aufstiegsplatz in die Kreisliga.

- Am 26.5. findet das letzte Highlight der Saison statt. Unsere neu gegründete Damenmannschaft steht direkt in ihrer ersten Saison im Kreispokalfinale Damen B gegen die Damen vom MTV Pattensen. Das Kreispokalfinale findet dieses Jahr in Stelle statt. Unsere Damen würden sich sicherlich sehr über Unterstützung von den Rängen freuen. Der TSV Stelle bietet vor Ort Essen und Getränke zu sehr niedrigen Preisen an.