Ehrungen für wahrhaft langjährige Treue,
zwei neue Vorstandsmitglieder,
aber Vorstand für Steuern und Finanzen weiterhin vakant

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war für den 21. Februar festgesetzt.

Um 20:15 eröffnete Elke Renken die Versammlung und begrüßte den Ortsbürgermeister Klaus-Dieter Kirchhoff, den Ehrenvorsitzenden Heinz Kral, das Ehrenmitglied August-Johann Sonnemäker sowie die gut 70 interessierten Mitglieder.

Die Tagesordnung sah unter Punkt 4 die Ehrungen vor. Im vergangenen Jahr konnten sich 4 TSV-Athleten auf Bezirks- bzw. auf Landesebene mit tollen Leistungen Titel sichern. Mit der Leistungsplakette in Silber wurden Malwin Wermbter und Heinz Kirsch ausgezeichnet. Malwin Wermbter, Leichtathlet beim TSV, wurde mit der Mannschaft der LG Nordheide über 800m Landesmeister. Ebenfalls Landesmeister, allerdings im Mastersschwimmen, wurde Heinz Kirsch. Gleich 4 Titel brachte er aus Goslar mit nach Hause. Die bronzene Leistungsplakette erhielten Leon Pohl und Rita Holste. Leon wurde Bezirksmeister über 100m Brust und Rita Holste errang Bezirksmeistertitel über 50m Freistil, 50m Brust und 50m Rücken.

Neben den sportlichen Leistungen ehrt der TSV auch die Vereinstreue. 19 Mitglieder wurden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und 6 Mitglieder für 25-Jahre im TSV.

Dem TSV seit 65 Jahren treu sind Ludwig Dittmann und Albert Zeising. Ludwig Dittmann erhält die goldene Ehrennadel und wird auf Antrag zum Ehrenmitglied ernannt. Albert Zeising konnte aus gesundheitlichen Gründen die Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen. Diese wird ihm von Herrn Buhr überbracht werden. Die Ehrenmitgliedschaft wurde Herrn Zeising schon vor einigen Jahren verliehen.

Auf 60 Jahre beim TSV blickt Inge Kral zurück. Auch sie wird mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Bevor es zum umfassenden Tagesordnungspunkt der Wahlen ging, stellte Jürgen Vater die vorläufigen Entwurfspläne zum Neubau des Sporthauses vor. Nachdem Diskussion und Planung zu diesem Projekt seit 2008 im Gange sind, ist diese Präsentation geradezu ein Meilenstein. Das Projekt ist nun in der mittelfristigen Finanzplanung der Gemeinde Seevetal verankert. Der TSV darf hoffen, dass ab 2015 die Pläne konkreter werden und die Umsetzung des Projektes beginnt. Die vorläufigen Entwürfe sind hier einzusehen.

Bei den dann folgenden Wahlen gab es keine großen Überraschungen. Der so wichtige Posten des Vorstandsmitglieds für Steuern und Finanzen konnte auch in diesem Jahr nicht besetzt werden. Leider zeichnete sich das im Vorwege bereits ab. Während für das Ressort Recht und Soziales Gabi Brinkmann und als Vorstandsmitglied zur besonderen Verwendung Dirk Marquardt gewonnen werden konnten, wird das Finanzwesen auch weiterhin ohne Steuermann umher schiffen.

In den weiteren Vorstandsämtern wurden die Amtsinhaber durch Wiederwahl bestätigt. Elke Renken bleibt Vorsitzende, Bernd Titius bleibt Vorstandsmitglied für Abteilungen, Katrin Stolpe (derzeit im Ausland) bleibt im Ressort Jugendarbeit tätig und Anja Titius kümmert sich weiterhin um die Öffentlichkeitsarbeit.

Auch in diesem Jahr durfte sich der TSV über eine großzügige Spende von Lothar Nentwig, überbracht von Arno Rehder, freuen. Hierfür bedankt sich der Vorstand ganz herzlich.

Ein großer Dank geht aber auch an alle Abteilungsleiter, Übungsleiter, Förderer, Helfer und alle die dem TSV in irgendeiner Form verbunden sind.

Herzlichen Dank auch an Philip Ort und Piers Wermbter vom Jugendausschuss, die mit Getränken dafür gesorgt haben, dass die Versammlung nicht allzu trocken wurde.