Es nähert sich mit jeder Minute die verstreicht der Tag, an dem unsere Jungs erneut beweisen sollen was ihnen Spaß macht ... SIEGEN!
Und wir werden ALLE am Rand stehen und mit ihnen bangen und jubeln wenn es klappt!
Sie haben uns schon in der Hinrunde gezeigt, dass ihnen der Weg zum Hallenmeister offen ist. Denn wie schon am 28.11.2010 war es auch am 16.01.2011 wieder Sonnenklar was Sie wollten und uns zeigten ... SIEGEN!!!
Das erste Spiel traf uns wie ein Hammer, denn unser stärkster Gegner wartete schon ... .Die Jungs waren nervös, denn der TuS Fleestedt war das einzige Team das ihnen ein Gegentor eingeschenk hatte und uns im November schlagen konnte!
Aber sie wollten es ihnen zeigen und was soll ich sagen ... leider war auch dieses Mal Fortuna auf der Seite der Fleestedter, hier noch einmal meine Glückwünsche und gebt alles, dann sehen wir uns hoffentlich im Finale wieder!!!
Aber genug davon, denn das erste Spiel war leider 0:1 verloren!
Im zweiten ging es gegen SC Klecken der uns beim letzten Mal richtig Probleme mit seiner Abwehr gemacht hat ... .Was soll ich sagen, ihr Top Stürmer war dabei und Gott sei dank hieß es für uns, dass sie auf Sieg spielen. Aber das hat ihnen nichts geholfen, denn Carl Urbschat hat ihnen nach einem schönen Pass von Ben Bornholdt das erste Tor des Tages rein geschossen für uns. Er wollte mehr und bekam mehr, denn Yannic Heuer und Kenian Dankert spielten einen schönen Doppelpass, um dann nach Carl Urbschat hin zu verlängern der ein sehr schönes zweites Tor schoss, womit dieses Spiel 2:0 für den TSV endete.
Daraufhin ging es nach einer kurzen Pause gegen Eintracht Elbmarsch und die beschäftigten uns schon ziemlich ... unsere Abwehr, allen voran Jos Totschnig, glänzte. Er lenkte seine Mitspieler, dass es eine wahre Freude war zuzusehen, denn es funktionierte. Er holte sich Carl Urbschat aus dem Mittelfeld oder schickte Shawn Kenk zu decken, er scheuchte Julius Dobat zurück oder trieb Collin Truhn nach vorne!
Und was denkt ihr: eine gute Abwehr entlastet den Sturm und der stürmte, allen voran Yannic Heuer und Carl Urbschat mit Paul Wagener in der Hinterhand. Nach einem schönen Pass von Paul Wagener drehte Carl Urbschat den Ball zum ersten Tor hinein!!!
Der Jubel noch gar nicht richtig vorbei, da bekommt Carl Urbschat den Ball im Mittelfeld auf den Fuß, geht zwei Schritte und schießt einfach mal ... Nummer zwei wackelt im Netz. Und dabei sollte es bleiben- 2:0 für den TSV!!!
Das vierte Spiel gehörte der SG Scharmbeck-Pattensen und auch die wollte uns den Schneid abkaufen. Paul Pertold hatte einiges zu tun, denn die Pattensener drängten uns ziemlich nach hinten rein, so dass sich Carl Urbschat im Mittelfeld orientierte und nun Paul Wagener nach vorne schoss ... nach einer sehr schönen Ecke von Shawn Kenk stand Paul Wagener genau da wo er sein sollte ... unter dem Ball und köpfte ihn ganz entspannt in das Netz ... und die Menge tobte!!!
Der Wille der Pattensener war gebrochen und unsere Jungs spielten wieder freier und somit kam Maxi Nebauer mit einem schönen Pass zu Ben Bornholdt nach vorne der sich durch seinen unglaublichen Willen am Ball auszeichnete, denn wenn er den Ball hatte ... dann gab er ihn nur von selbst wieder ab-  leider noch nicht ins Tor hinein!
Jos Totschnig und Collin Truhn hatten die Abwehr unter Kontrolle und Julius Dobat konnte mit Maxi nach vorne spielen, wo nun Yannic Heuer lauerte, der einen sehr schönen Pass in ein noch schöneres zweites Tor verwandelte. Und dabei sollte es bleiben- 2:0 für den TSV!!!
Das letzte Spiel lag an und der TSV Winsen freute sich auf den TSV Over/Bullenhausen Aber die Freude währte nur kurz, denn der TSV Winsen sollte genau wie beim ersten Mal nur eine kurze Station zum Sieg sein... was uns Yannic Heuer auch sehr schnell zeigte mit einem schönen Weitschuss der das ganze Tor wackeln ließ!
Die Mannschaft jubelte und feierte als wären sie Weltmeister geworden.
Aber Winsen hatte noch nicht aufgegeben und Paul Pertold musste eine Menge abwehren, Shawn Kenk und Collin Truhn rannten von links nach rechts um die Winsener zurück zuhalten, Maxi Nebauer und Ben Bornholdt liefen zurück und kämpften auch mit ... alle waren zur Stelle und dieser Teamgeist wurde mit dem 1:0 Sieg belohnt und natürlich dadurch auch mit dem ersten Platz in der Tabelle, damit darf Ich voller Stolz berichten das unsere Schlümpfe am Samstag den 19.02.2011 in Marschacht um den Einzug ins Finale spielen werden und ich hoffentlich noch einmal Chance bekomme solch einen Bericht hier zu verfassen !!!

Also, nochmal ein dickes Dankeschön an unsere 11 Spieler :

Paul Pertold

Collin Truhn - Shawn Kenk - Jos Totschnig

Carl Urbschat - Maxi Nebauer - Julius Dobat

Stürmer
Yannic Heuer - Kenian Dankert - Paul Wagener - Ben Bornholdt

Dies sind meine "Schlümpfe" und sie haben unserem Blau-Weiß Ehre gemacht!!!

Viel Glück am 19.02.2011