Bezirksmeisterschaften Crosslauf am 02.02.2014 in Rosche (Landkreis Uelzen)

Sehr erfolgreich und gut gerüstet für die Landes-Crosslauf-Meisterschaften am kommenden Sonntag in Ostercappeln kehrten die Läuferinnen und Läufer der LG Nordheide von den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf aus Rosche bei Uelzen zurück. Die LGN war der einzige Verein, der aus dem Landkreis Harburg bei den diesjährigen Bezirkstitelkämpfen vertreten war.

Auf der durch das Tauwetter anspruchsvollen Strecke über einen aufgeweichten Sportplatz und angrenzendes Wiesengelände mit Schnee, Pfützen, eingebauten Sandpassagen und kleinen Hügeln holten die Athleten der LG Nordheide sechs Einzel- und einen Mannschaftstitel.

Zu diesen Einzeltiteln gehörte auch der Sieg von unserem TSV-Athleten Malwin Wermbter aus der Leichtathletik-Abteilung.

Bei den männlichen Jugendlichen der Altersklasse U18 und U20 bewies der noch 15-jährige Schüler seine Topform aus der Wintervorbereitung und lief in einem Starterfeld von 22 Cross-Läufern, welche zum Teil bis zu vier Jahre älter waren, auf einen sensationellen zweiten Rang.

Dieser überraschende Erfolg bescherte Malwin in seiner Altersklasse U18 (16/17 Jahre) den Bezirkstitel im Cross.

Auf einer Strecke von 3400m kam er in einer Zeit von 12:02 min. ins Ziel. Die schneller eingeschätzten und ein Jahr älteren Jasper Romanski und Justin Gueverra vom ausrichtenden Verein SV Rosche verwies der Bullenhausener auf die Plätze 2 und 3 in 12:05 min. und 12:16 min. Gemeinsam mit Robin Schloemp (Platz 8) und Nico Koch (Platz 9) erreichte die Mannschaft (LG Nordheide) von Malwin zudem den Vizetitel hinter dem heimstarken SV Rosche.

Zu diesen herausragenden sportlichen Leistungen gratulieren wir Malwin recht herzlich und wünschen ihm für die anstehenden Landesmeisterschaften im Cross am nächsten Wochenende viel Erfolg!

Alle weiteren Ergebnisse der Crosslauf Bezirksmeisterschaft findet Ihr unter: