Mehr oder weniger erfolgreich wurde vor der diesjährigen Sommerpause der 1. Block für das Deutsche Sportabzeichen auf dem Sportgelände des TSV Over/Bullenhausen von den Teilnehmern absolviert. Leider waren es bei den vier Terminen viel zu wenig Teilnehmer.

Dieses „offene Sportangebot“, welches von allen TSV-Mitgliedern und auch von Nichtmitgliedern von jung bis alt genutzt und besucht werden kann, hatte in 2011 einen tollen und großartigen Erfolg. In der Zeit von April bis September haben die Teilnehmer die Möglichkeit einmal pro Woche die vorgegebenen Disziplinen vom Deutschen Sportbund zu üben und zu trainieren, bis sie diese am Ende bei unserer Übungsleiterin abnehmen lassen dürfen.

Starten wird der zweite Block wieder donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr,

an folgenden Terminen:

Am 09.08. / 16.08. / 23.08. und 30.08.2012 auf dem Sportplatz in Over (Oversand 2, 21217 Seevetal).

Einen zusätzlichen Termin für die Schwimmabnahme wird es dann am

22. September 2012 (09:00 – 10:00 Uhr) in der Schwimmhalle in Over geben.

Alle Teilnehmer die sich das Deutsche Sportabzeichen durch den TSV Over/Bullenhausen abnehmen lassen wollen, tragen lediglich die Gebühren vom Deutschen Sportbund für Abzeichen, Urkunde und Porto etc. selbst.

Die Übungsleiter der Sportabzeichen-Gruppe freuen sich auf Eure Teilnahme!

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung