Nach einer erfolgreichen Frühjahrsputz-Veranstaltung des Heimatvereins Bullenhausen aus dem vergangenen Jahr, hatte sich die Abteilung Kindersportschule des TSV Over/Bullenhausen es sich erneut zur Aufgabe gemacht, die beiden Ortschaften Bullenhausen und Over, mit dem TSV-Sportgelände, vom Müll zu befreien.

Mit 14 fleißigen Kindern und ihren Geschwistern, sowie einigen begleitenden Eltern machte sich die Gruppe mit Handschuhen, Zangen und Müllbeuteln auf den Weg.

Die Ausbeute an Müll in den Gräben, unter den Büschen und am Elbufer waren wieder beträchtlich. Von Flaschen, gefüllten Hundekotbeuteln, Windeln, Plastiktüten bis zu Kartons und Teppichresten war alles dabei. Einige Müllreste waren so groß und unhandlich, dass sie von den Kindern gar nicht mehr getragen bzw. bewegt werden konnten und die Eltern diese nur an den Straßenrand für die Straßenreinigung des Landkreises abstellen mussten.

Nach fast dreistündigem Marsch durch die beiden Orte schleppten wir die prall gefüllten Müllbeutel zum alten Feuerwehraus Bullenhausen zurück und belohnten uns mit einem fantastischen Mittagessen, das die Mitglieder des Heimatvereins liebevoll für uns vorbereitet hatten.

Wir bedanken uns wieder bei allen kleinen und großen Helferinnen und Helfern des TSVs - ihr habt wieder einmal einen super wichtigen Beitrag für UNSEREN Umweltschutz geleistet!

Redaktionsteam Kindersportschule