Die Jahrgänge 2005/06 haben Trainingsbetrieb aufgenommen!

Am 20.08.2010 um 16 Uhr hat Trainer Hardy Baura, das erste Training mit seiner neuen Mannschaft in Over auf dem Sportplatz durchgeführt.

Es waren 12 Kinder der Jahrgänge 2005/06 voller Elan zu ihrem ersten Fußballtraining erschienen. Die erste Trainingseinheit dauerte ca. 1 Stunde.

Am Anfang wurde sich erst mal bekannt gemacht und so bekam jedes Kind einen Aufkleber mit seinem Namen. Es ist wichtig, dass sich die Kinder immer mit Namen ansprechen.

Es wurden viel kurze Trainingsübungen, meist mit Ball durchgeführt, damit den Kindern nicht langweilig wurde.

So wurden, z.B. schon Passübungen mit Ball stoppen oder aber Bälle übergeben, gelernt. U.a. wurde aber auch um das Hüttchen laufen mit Torabschluss ausprobiert, wobei jedes Tor richtig „doll“ bejubelt wurde. Es gab somit viel zu jubeln!

Bei vielen Übungen gab es zur Belohnung Gummibärchen, sofern sie richtig durchgeführt wurden.Zwinkernd

Nach dem Training waren alle, und damit meine ich nicht nur die Kinder, richtig ausgepowert!

Doch es hat allen viel Spaß gemacht und haben alle versprochen, dass sie auch nächsten Freitag wieder zum Training kommen.

Training ist weiterhin immer freitags von 16:00 – 17:00 Uhr und wenn sich alles eingelaufen hat auch mal bis 17:30Uhr.

Es werden auch weiterhin noch Kinder der Jahrgänge 05/06 gesucht und sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.