Am Samstag den 10.08.2013 machten wir einen Ausflug mit unserer Fußballmannschaft U11 nach Hanstedt zum Fußballgolf und ins Maislabyrinth. Im letzten Jahr hatten wir einen Gutschein bei der Marathonstaffel dafür gewonnen. Wir trafen uns um 11:45 am Sportplatz und fuhren dann mit 5 Erwachsenen und 14 Kindern los. Als wir dort ankamen, ging es auch gleich mit dem Fußballgolf los. Zum Glück war das Wetter auch genau richtig für dieses Event. Die 14 Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt.

Die Jungs mussten 9 Bahnen bewältigen und hatten dabei jede Menge Spaß.

Als wir nach 1,5 Stunden fertig waren, rechneten wir die Punkte aus. Man musste die Bahnen, mit so wenig wie möglich Schüssen, mit dem Fußball bewältigen.

Alle Kinder haben das sehr gut gemacht. Nach ein paar Erfrischungsgetränken gingen wir dann in das Maislabyrinth. Das machte den Jungs so viel Spaß, dass einige sogar ein zweites Mal das Labyrinth erforschten.

Nach so einem langen Tag hatten die Jungs dann natürlich richtigen Hunger. So entschlossen wir uns, den Tag bei Mc Donalds zu beenden.

Vielen Dank an das Orga-Team der Marathonstaffel, das so tolle Prämien organisiert.

Außerdem möchte ich mich für die Unterstützung der Eltern bedanken, die mich begleitet haben.

Euer Timo