Auch in diesem Jahr überlegte die Abteilungsleitung der Kindersportschule (KIM), wie man am besten eine Weihnachtsfeier für fast 50 Kinder organisiert, ohne in der Vorweihnachtzeit in zusätzlichen Stress zu geraten und den Überblick während der Veranstaltung zu verlieren. Im letzten Jahr trafen wir uns noch mit gerade einmal der Hälfte der Kinder (20 Stück) zu einem gemütlichen Gesellschaftsspielenachmittag mit Waffeln und Kinderpunsch im eigenen Sporthaus, in diesem Jahr musste eine andere Idee dafür her…

Nach reiflichen Überlegungen fiel die Wahl auf einen Kegelnachmittag in der Kegelhalle Hoopte am Elbdeich. Somit machten sich am letzten Trainingstag (15.12.23) des Jahres genau 40 Kinder und ihre beiden Übungsleiter Eike und Jan und zusätzliche drei Mütter als Betreuerinnen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zu ihrer Weihnachtsfeier nach Hoopte. Nach einer 15-minütigen Busfahrt erreicht die Gruppe der KIM ihr Reiseziel und bewies über vier Kegelbahnen nebeneinander, dass sie auch diese Sportart bestens beherrschte. Es wurde über zwei Stunden gekegelt, was das Zeug hielt, und vor allen Dingen wurde viel und laut und herzhaft dabei gelacht, sich unterhalten und gefachsimpelt über diese neue Sportart.

Bekanntermaßen macht Sporttreiben müde und wahnsinnig hungrig, so dass wir uns nach dem Kegeln erst einmal stärken mussten. Dazu trafen wir uns anschließend im Clubraum der Kegelhalle und genossen unser Weihnachtsessen mit Pommes und Chicken Nuggets oder Nudeln mit Tomatensauce.

Danach wurden unter allen anwesenden Sportlerinnen und Sportlern die drei Erstplatzierten der Trainingsweltmeisterschaft durch die beiden Übungsleiter gebührend geehrt.

Wir gratulieren den Platzierten Lila Hübenthal (Platz 1), Levin Liffers (Platz 2) und Hanna Thies (Platz 3) zu ihrem fleißigen Trainingseinsatz in der Kindersportschule im Jahr 2023. Die drei Sieger erhielten Kino-Gutscheine oder einen Eintrittsgutschein für das Erlebnisschwimmbad „Die Insel“. Aber an dem Abend ging keiner leer aus, alle anderen Kinder erhielten am Ende noch eine kleine Weihnachtsüberraschung von ihren Übungsleitern und freuten sich über einen aufregenden und schönen Tag.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich bei Sabrina, Olga und Melanie für ihren unermüdlichen Einsatz an diesem Tag. Ohne Euch drei wäre diese Weihnachtsfeier nicht möglich gewesen!

Alle Fotos der Weihnachtsfeier findet ihr unter der Rubrik „Kindersportschule“ auf der Webseite des TSV Over/Bullenhausen. Oder klick einfach hier.

Redaktionsteam Kindersportschule