Mit der Aktion „Frühjahrsputz“ am 29.04.23, die vom Heimatverein Bullenhausen organisiert wurde, zeigte die KIM des TSV Over/Bullenhausen, dass sie nicht nur sportlich ist, sondern auch einen Blick für die Umwelt und unsere Natur hat.

Mit 17 fleißigen Kindern und ihren Geschwistern, sowie einigen begleitenden Eltern machte sich die Gruppe mit Handschuhen, Zangen und Müllbeuteln auf den Weg und half dabei unsere beiden Orte Over und Bullenhausen von ihrem Müll, der sich in den letzten zwölf Monaten an den Straßenrändern, auf den Spielplätzen, im Deichgebiet und dem Sportzentrum angesammelt hatte, zu befreien. Alle Kids nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und krabbelten unter jeden Busch und schauten hinter jeden Baum. Einmal mehr machte uns allen bewusst, dass Müll nicht einfach so in die Natur geworfen werden darf und wir besser mit ihr umgehen müssen.

Nach einem dreistündigen Marsch durch Bullenhausen und Over schleppten wir die prall gefüllten Müllbeutel zum alten Feuerwehraus Bullenhausen zurück und belohnten uns mit einem fantastischen Mittagessen, das die Mitglieder des Heimatvereins liebevoll für uns vorbereitet hatten.

Dafür bedanken wir uns noch einmal beim Heimatverein und bei allen kleinen und großen Helferinnen und Helfern des TSVs.

Ihr habt einen super wichtigen Beitrag geleistet!

Redaktionsteam Kindersportschule